Verkaufsoffener Sonntag und Flohmarkt in Bredstedt

Datum der Veranstaltung: 21. Juni 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Verkaufsoffener Sonntag und Flohmarkt in Bredstedt 5.00/5 (100.00%) 1 vote

verkaufso(CIS-intern) – Am Sonntag d. 21. Juni 2015 haben ab 12 Uhr bis 17 Uhr die Geschäfte in Bredstedt geöffnet. Begleitet wird der Verkaufsoffene Sonntag von einem bunten Rahmenprogramm. Schon am frühen Morgen ab 8 Uhr (bis 16 Uhr) findet auf dem Marktplatz ein großer Flohmarkt statt.

Ab 12 Uhr dreht sich dann das Kinderkarussell und auf dem Fiede-Kay-Platz findet ein Platzkonzert mit dem Langenhorner Spielmannszug statt. Um ca. 12.30 Uhr begrüßt die Lammkönigin auf der Bühne in der Oststraße die Gäste der Stadt. Von 13 bis 16 Uhr spielt dann dort auf der Bühne die Joker-Showband, die zwanzigjähriges Jubiläum feiert.

Viel los ist wieder in der Bredstedter Innenstadt am Sonntag, den 21. Juni: Der Marktplatz und die angrenzenden Strassen verwandeln sich an diesem Tag in einen großen Freiluftflohmarkt, los geht es bereits ab 8 Uhr in der Frühe. Es haben bereits viele Hobbytrödler aus dem Umland ihr Kommen zugesagt und werden ihre Schätze auf den Tapeziertischen feilbieten. Ab mittags haben dann auch die Geschäfte geöffnet und locken mit allerlei Sonderaktionen die Besucher aus nah und fern, auch einige Geschäfte in Breklum beteiligen sich.

Das geschäftliche Treiben auf dem Flohmarkt geht bis 16 Uhr nachmittags, es ist also den ganzen Tag Zeit für die Schnäppchenjagt – das Angebot reicht von abgelegter Kleidung über ausrangiertes Kinderspielzeug bis hin zu Antiquitäten aus längst vergangenen Zeiten. Wer selber mal aktiv als Verkäufer hinter dem Tisch stehen möchte und einige Sachen aus seinem Haushalt „verhökern“ will, der kann sich ab 6 Uhr morgens vor Ort zur Platzvergabe einfinden, ein Anmeldung ist aber auch möglich – Infos hierzu erteilt das Marktbüro unter 04671/932194 oder unter 04671/933175.

Einige Verzehrstände runden das Angebot ab und laden mit vielen Sitzgelegenheiten zum verweilen zwischendurch ein, auch der direkt am Flohmarkt angrenzende, beliebte Marktpavillon hat seine Türen geöffnet, hungrig muss also niemand nach Hause gehen. Weitere Flohmärkte finden in der Bredstedter Innenstadt einmal monatlich statt, der darauf folgende Markt ist als Spätflohmarkt am Samstag, den 18. Juli für nachmittags und abends geplant.