Speicher am Wochenende: Ska mit Ivan & The Kreml Krauts und am Samstag die Tommy Schneller Band

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Speicher am Wochenende: Ska mit Ivan & The Kreml Krauts und am Samstag die Tommy Schneller Band
5 (100%) 1 vote

speichermusik(CIS-intern) – Auch am kommenden Wochenende kommen die Livemusik-Fans im Speicher Husum wieder voll auf ihre Kosten. Da wäre am Freitag den 6. März zunächst Ivan & The Kreml Krauts. Ein Fetzen Ska, ein Splitter Russland und eine Lache aus verschüttetem Punk fließen aus elektrischen Gitarren und Bässen, Horn, Akkordeon, Geige, Saxophon und Schlagzeug. Dahinter steckt: Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts. Eine Geige und ein Akkordeon, das des A-Molls nicht mächtig ist, bringen euch Ost-Europas Melodien ins Herz. Mit einer von Wein und Wolga ausgewaschenen Stimme singen Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts euch Lieder von Schnitzel, Wodka und Schmerz, während die Musik eure Beine unterhält.

Freitag 6. März 2015 ab 20.30 Uhr
Speicher Husum

Eintritt: VVK 8 Euro / AK 10 Euro

Fotos: PresseIvan

Und am Samstag dann die Tommy Schneller Band
Der „Preis der deutschen Schallplattenkritik“, zwei „German Blues Awards“ und regelmäßig ein Publikum, das es nicht auf den Stühlen hält: Tommy Schnellers Markenzeichen sind hochkarätiger Blues, Funk, Soul und bestes Live-Entertainment. Mit seiner siebenköpfigen Band ist der Saxophonist und Sänger in ganz Europa unterwegs, verströmt jede Menge Spaß und gute Laune. Tommy ist authentisch bis auf die Knochen und mit einer erstklassigen Band ausgestattet.
Nun ist er mit seinem neuen Album „Cream Of The Crop“ unterwegs, das wie „Smiling for a reason“ von Henrik Freischlader für dessen Label Cable Car Records produziert wurde. Der Tonträger überzeugt einmal mehr durch mitreißende Songs, coolen Groove, knackige Bläsersätze und feinste Gitarrenarbeit.

Samstag 7. März 2015 ab 20.30 Uhr
Speicher Husum

Eintritt: VVK 13 Euro / AK 16 Euro