Skandaløs Festival 2013 – mehr Bands – mehr Tickets

Datum der Veranstaltung: 9.-10. August 2013 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – 2011 gab es das 1. Skandaløs Festival beim Hülltofter Tief, das liegt fast an der dänischen Grenze bei Neukirchen, wo auch die Bilder von Emil Nolde im gleichnamigen Museum bei Neukirchen zu Hause sind. Vor zwei Jahren haben Hamburger und Nordfriesen das neue Festival aus dem Boden gestampft und es war zwar einiges noch recht chaotisch, aber insgesamt doch ganz gut durchorganisiert. Es traten Bands aus Deutschland und Skandinavien auf, einige hundert Besucher verliefen sich dann aber doch auf dem recht großen Veranstaltungsplatz. Aber schon 2011 war nicht nur Musik angesagt, wie auch in diesem Jahr wurden 2011 verschiedene Kunstobjekte vorgestellt. Insgesamt ein gutes Konzept mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten. Die dann u.a. auch dazu führten, das es 2012 kein Festival gab.

In diesem Jahr wurde nun der zweite Anlauf genommen und der sieht sehr vielversprechend aus: Organisatorisch läuft es auch für Außenstehende sichtbar wohl viel besser, die bisher gemeldeten Bands, wieder aus Deutschland und Skandinavien, versprechen schon jetzt ein abwechslungsreiches, wie sagen die Dänen so gerne, spannendes Musikprogramm. Auch am Kunstprogramm wird kräftig gewerkelt und so kann das diesejährige Skandaløs Festival wirklich ein richtig “hjemliges”, gemütliches Festival nach guter dänischen Art und Weise werden. Natürlich auch mit dem kräftigen Schluck Rock dabei. Vielversprechend läuft auch der Vorverkauf.
Alte Waldheim Festival Fans (das ja in diesem Jahr als Waldheim Rock Open Air nach nun fast 15 Jahren auch ein Comeback erfährt) sollten sich auf dem Skandaløs Festival wirklich wohl fühlen.

Am Badesee „Hülltofter Tief“ in Emil Noldes Wahlheimat Neukirchen nahe der dänischen Grenze schafft das Skandaløs eine Plattform für die Begegnung verschiedenster Lebensarten. Stadt und Land, Deutschland und Skandinavien und Jung und Alt sollen sich hier näher kommen. Neben einem bunten Musikprogramm auf zwei Bühnen wird das Festivalgelände zur Plattform für junge Künstler und originelle Projekte.

Und das ist das bisherige Line up (Stand Anfang März 2013)
Heymoonshaker
Radiokraft
Lùisa
20vor8
Le Fly
The White Album
Liedfett
Mollono.Bass & AVA Asante
BudZillus
Simon & Jan
Isak Strand vs TOE
Herr von Grau
Dean Allen Foyd
Samson for President
Torpus & The Art Directors

Das Skandaløs Festival findet 9. & 10. August 2013 statt
(Eintritt liegt derzeit bei 41 Euro plus 5 Euro Müllpfand)

http://www.skandaloes-festival.de/

Unsere Fotos vom Skandaløs Festival 2011

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit der Nordfriesland-Online Magazine. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Nordfriesland!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Legende im Speicher Husum: Werner Lämmerhirt

Rate this post (CIS-intern) – Was ist nicht alles, seit er Ende der 60er Jahre die musikalischen Bretter dieser Welt betrat, über Werner Lämmerhirt geschrieben worden: Er sei eine Legende, ein Gitarrenguru, gar eine Folk-Ikone, die ganze Gitarrengenerationen beeinflusste, eine ehrliche Haut, sowie „Tausendsassa“ auf der Gitarre. Über seine auch […]