POL-FL: Westerland – Geldregen, Stoppmanöver und Angriff auf Polizeibeamte: 59-jähriger Tramper im Gewahrsam

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Westerland (ots) – Dienstagnachmittag, 03.03.15, gegen 16:35 Uhr, alarmierten aufmerksame Zeugen die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf 110 nachdem ein offenbar stark alkoholisierter Mann im Bereich Bahnweg in Westerland mehrfach vor Fahrzeuge und einen Bus gelaufen war und gestikulierend versucht hatte, diese anzuhalten. Dabei warf er wiederholt Geldbörse und einige Scheine um sich und sammelte diese wieder ein.

Eine Streife vom Polizeirevier Sylt stellte den 59-jährigen, der starken Atemalkoholgeruch auswies und schwankte. Im Laufe der Maßnahmen zeigte sich der 59-jährige zunehmend aggressiv, gebar sich aufbrausend, beleidigte und bespuckte die Beamten. Gegen die Griffe sperrte sich der Aggressor vehement, schlug und trat um sich. Er beleidigte die Beamten mit Worten aus dem Fäkaljargon.

Der aggressive stark alkoholisierte erfolglose Tramper wurde fixiert, zur Wache gebracht und hier auf richterliche Anordnung dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Bei den Maßnahmen wurde ein Polizeibeamter durch einen Tritt verletzt, verblieb aber vorerst dienstfähig.

Der 59-jährige wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland - Glätteunfälle im Norden

Rate this post Flensburg, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland (ots) – Dienstagabend, 03.03.15, gegen 18:45 Uhr, kam es aufgrund von Winterglätte in Kappeln an der Kreuzung Flensburger Straße / Hindenburgstraße zum Unfall zwischen einer 50-jährigen Toyotafahrerin und einer 57-jährigen Opelfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro, verletzt […]