POL-FL: Weitere Einbrüche im Raum Husum

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Gestern Vormittag wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in Mildstedt einzubrechen. Das Tatobjekt liegt in einem durch Personen-und Fahrzeugverkehr stark frequentiertem Bereich. Offensichtlich nutzten die oder der Täter die Abwesenheit der Bewohner aus. Das Haus in der Straße Westerreihe ist frei zugänglich, es wurde versucht, über die zur Straße liegende Haustür einzudringen. Die ordentlich verschlossene Eingangstür hielt dem Versuch stand und die Täter entfernen sich unverrichteter Dinge.

In Hattstedt gelang es dem Täter in das Wohnhaus einzudringen. Der Einstieg erfolgte über ein Küchenfenster, das mit einem Stein eingeworfen wurde. Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit nicht im Haus.

In beiden Fällen wandte sich die Polizei umgehend an die Nachbarschaft. In Hattstedt wurden Hinweiszettel an die anliegenden Bewohner verteilt, da viele Fahndungserfolge auf Hinweise von aufmerksamen Bürgern zurückzuführen sind:

-Achten Sie auf unbekannte Personen in Häusern und auf Nachbargrundstücken in Ihrem Wohngebiet.

-Melden Sie verdächtige Fahrzeuge, notieren Sie sich dazugehörige Kennzeichen.

-Alarmieren Sie bei verdächtigen Situationen umgehend die Polizei über 110, wir kommen lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Bei Fehlalarmen entstehen für den Anrufer keinerlei Kosten!

-Bei entdeckten Taten rufen Sie zuerst die Polizei über den Notruf 110. Sollten Sie die Flucht des Täters beobachtet haben, teilen Sie die Fluchtrichtung und nach Möglichkeit eine Beschreibung der Täter mit.

-Versuchen Sie nicht selbst den Täter zu stellen. Überlassen Sie die Festnahme der Polizei!

…und aus gegebenem Anlass: Vergessen Sie nie, Ihre Haustüren und Kraftfahrzeuge abzuschließen! Bei einigen zurückliegenden Taten wurde es dem Täter zu leicht gemacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Polnischer Maurer mit Brecheisen in Reisetasche kontrolliert

Rate this post Flensburg (ots) – Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Einreisezug aus Dänemark einen Mann mit einer Reisetasche. Auf Verlangen händigte der Mann den Beamten einen polnischen Personalausweis aus. Er gab an, als Maurer in Dänemark gearbeitet zu haben. Bei der Durchsicht der Reisetasche stellten die Bundespolizisten ein […]