POL-FL: Polizeidirektion Flensburg-Glätteunfälle in den Kreisgebieten SL-FL und NF/ Lkw kracht in Wohn-und Geschäftshaus

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Polizeidirektion Flensburg (ots) – Am Freitag (19.01.17) – Auswertung ab 01.35 Uhr- haben sich bis zum Morgen 08.30 Uhr ca. 20 Glätte-Unfälle ereignet. Bei der Polizei werden weiterhin Gefahrenstellen aus allen Bereichen gemeldet.

Eine Person wurde dabei in Freienwill schwer verletzt. Um 07.16 Uhr ist ein 60-jähriger Mann auf einer Fahrbahn gestürzt und wurde von einem rückwärtsfahrenden Klein-LKW erfasst. Der Lkw ist dem Mann über einen Oberschenkel gefahren. Der 60-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Flensburg verbracht.

Ansonsten wurden bei den Unfällen drei Personen leichtverletzt. Es blieb glücklicherweise zumeist bei Blechschäden. Bei den Glätte-Unfällen waren besonders Lkw betroffen. Diese fuhren sich fest, kamen von Fahrbahnen ab und landeten teilweise in Gräben oder fuhren gegen Leitplanken. Leichte Steigungen oder abschüssige Fahrbahnen wurden den Fahrern zum Verhängnis.

In Treia verlor um 03.09 Uhr ein Lkw-Fahrer aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lkw (40 t). Dieser drehte sich, der Auflieger krachte in ein Wohn-und Geschäftshaus, nachdem er bereits zwei Fahrzeuge eines Autohauses gerammt hatte. Die Hausmauer stürzte dabei ein, es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. Der Lkw stand anschließend quer zur Fahrbahn und blockierte somit die B 201. Zudem war der Unfallbereich mit Glassplittern und Getränkekisten (Ladung) übersät. Ein Sachverständiger wurde eingesetzt. Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange und werden bis ca. 13 Uhr andauern.

In Dagebüll ist die L 191 ebenfalls voll gesperrt, da ein Lkw mit Anhänger um 04.54 Uhr im Graben gelandet ist. Die Bergungsarbeiten werden bis ca. 10 Uhr andauern.

Die Polizei bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer sich den derzeitigen Witterungsverhältnissen anzupassen. In vielen Bereichen der Kreisgebiete und der Stadt Flensburg hat sich auf den Fahrbahnen, sowie auf den Geh-und Fahrradwegen Glätte gebildet. Fahren, gehen oder radeln Sie entsprechend vorsichtig und umsichtig. Planen Sie mehr Zeit ein!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Erfde-Verkehrskontrolle aufgrund von Glatteis-Unfällen

Rate this post Erfde (ots) – Aufgrund der Vielzahl glättebedingter Unfälle in der Nacht von Donnerstag (18.01.18) auf Freitag, entschloss sich das PABR Nord, Fachdienst Schleswig, spontan im Bereich Erfde eine Standkontrolle mit dem Schwerpunkt “Kontrolle der Winterreifenpflicht” durchzuführen. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr kontrollierten acht Beamte […]