POL-FL: Niebüll – Öltank geborsten – Tausende Liter Öl ausgelaufen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) – Auf dem Gelände eines Mineralölwerks in Niebüll kam es am heutigen Vormittag (06.07.16) zu einem größeren Tankunfall. Beim Befüllen eines Tanklasters platze aus gegenwärtig ungeklärten Gründen eine der Kammern des Anhängers. Dabei sind vermutlich ca. 8000 Liter Öl ausgelaufen und ergossen sich über das Betriebsgelände. Während Teile des Öls umgehend aufgenommen und aufgesaugt werden konnten, gelangte eine größere Menge Öl über sich auf dem Hofplatz befindliche Gullys in die Kanalisation. Die betroffenen Gullys verfügen über einen direkten Zugang in einen naheliegenden Bach und ein Regenrückhaltebecken. Die Feuerwehr legte Sperren, um größere Schäden zu verhindern.

Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich niemand. Die Polizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde ein KFZ- Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Es waren bis 15 Uhr ca. 100 Einsatzkräfte vor Ort. Eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Niebüll, das Ordnungsamt Südtondern, die Untere Wasserbehörde, das THW Niebüll, sowie mehrere Streifenwagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Niebüll - Ermittlungsstand zum Brand mit einem Verstorbenen

Rate this post Niebüll (ots) – Bei dem Brand eines Einfamilienhauses mit zwei separaten Wohnungen verstarb am Sonntag (03.07.2016) eine Person. Zwei weitere 31 und 61jährige Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Dieses haben der Mann und die Frau mittlerweile verlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. […]