POL-FL: Klixbüll (NF) – Einsatzfahrt: 23-jähriger schleudert Spaten gegen Rettungswagen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Klixbüll (NF) (ots) –

Montagabend, 16.03.15, gegen 17:45 Uhr, schleuderte man in Klixbüll im Bereich der Tinningstedter Straße (L3) einen Spaten gegen einen mit Sonder- und Wegerechten vorbeieilenden Rettungswagen auf seiner Fahrt zu einem medizinischen Notfall in der Nähe.

Davon unbeeindruckt, eilte die Besatzung mit dem Rettungswagen zunächst zum Einsatzort und nahm die medizinische Versorgung eines Patienten an dessen Wohnanschrift vor und brachte diesen in ein Krankenhaus.

Zeitgleich wurde die Kooperative Regionalleitstelle informiert. Beamte der Polizeistation Leck haben sofort die Ermittlungen aufgenommen, ein tatverdächtiges Duo am Tatort gestellt und die Schäden am Rettungswagen dokumentiert.

Zeugenhinweisen zur Folge hatte ein 23-jähriger polizeibekannter Tatverdächtiger gemeinsam mit einem Begleiter die Anfahrt des Rettungswagens beobachtet. Dabei habe der 23-jährige einen Spaten gegen die Front des (mit Signalhorn und Blaulicht) fahrenden Rettungswagens geschleudert, so dass dieser Spaten gegen die Motorhaube prallte.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von über eintausend Euro. Dass es nicht zu größeren Schäden kam oder Personen verletzt wurden, hing nur vom Zufall ab.

Der 23-jährige wird sich in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren zu verantworten haben. Zu den Vorwürfen ließ sich der Tatverdächtige bislang nicht ein. Auch das Motiv für diesen Angriff auf Rettungskräfte ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg - Malteserrüde Jason entwendet, Kombifahrerin gesucht

Rate this post Flensburg (ots) –  Dienstagabend, 10.03.15, zwischen 18-19 Uhr, entwendete man einen 3-jährigen weißfelligen Malteser Rüden namens “Jason” an der Ecke Christiansthal / Husumer Straße in Flensburg, als dieser kurz sein naheliegendes Haus in einem günstigen Moment verlassen hatte.  Eine Nachbarin beobachtete eine Frau, die den Rüden in […]