POL-FL: Husum – Vermutlich dachten die Fahrraddiebe, sie wären der Polizei entwischt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Nach einem Fahrraddiebstahl in Husum in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (02./03.08.2016) konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Bei einem der sichergestellten Fahrräder war die Eigentümerin zunächst nicht festzustellen.

Am Dienstag, gegen 23.35 Uhr, war zwei aufmerksamen Zeugen eine verdächtige Person in der Osterhusumer Straße aufgefallen. Kurz darauf erschien ein weiterer Mann, der ein Kinderfahrrad bei sich hatte, das dem Sohn der Zeugen gehörte und demnach gerade zuvor gestohlen worden war. Die Männer flüchteten und ließen auf ihrer Flucht ein Damenfahrrad und Aufbruchwerkzeug zurück. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Husum nahmen zunächst vor Ort die Anzeige auf und stellten das Damenrad sowie die aufgefundene Kneifzange sicher. Zusätzlich behielten sie den Tatort anschließend verdeckt unter Beobachtung. Gegen 01.10 Uhr erschien ein 42jähriger Mann vor Ort und suchte im Gebüsch nach den zurückgelassenen Gegenständen. Er konnte ebenso wie ein kurz darauf erscheinender 35jähriger vorläufig festgenommen werden. Die Tatverdächtigen wurden von der Kriminalpolizei Husum erkennungsdienstlich behandelt und vernommen.

Das aufgefundene Damenrad konnte mittlerweile ebenfalls zugeordnet werden. Man hatte das angeschlossene Rad einige Stunden zuvor in der Osterhusumer Straße entwendet. Die Eigentümerin konnte es nach ihrer Anzeigenerstattung heute Mittag direkt gleich wieder mitnehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Niebüll: Weidemann bei Einbruch entwendet

Rate this post Niebüll (ots) – In Niebüll in der Gather Landstraße wurde bis zum 03.08.16 das Tor des Technik-Centers aufgebrochen und eingedrungen. Die Einbrecher entwendeten einen Weidemann (Hochlader) in rot-schwarz mit montierter Gabel. Der Wert liegt im fünfstelligen Bereich. Wer dieses Gefährt gesehen hat, wird gebeten, die Polizei unter […]