POL-FL: Husum: Einbrecher wurde überrascht und schlägt Bewohner nieder

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Am Montagabend gegen 19:20 Uhr wurde ein Einbrecher dabei überrascht, wie er in ein Doppelhaus in der Süderstraße einbrechen wollte.

Ein Bewohner hörte Geräusche an der Haustür und entdeckte den Täter, als er dabei war die Tür aufzuhebeln. Der Einbrecher flüchtete darauf in Richtung Lämmerfennenweg und wurde von dem 21-jährigen Bewohner verfolgt. Als dieser den Mann ergreifen wollte, wurde er von ihm nieder geschlagen. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Täter konnte anschließend unerkannt flüchten.

Er wird folgendermaßen beschrieben:

– ca. 25 – 30 Jahre alt – ca. 180 cm groß, schlank, breites Kreuz – dunkler Oberlippenbart, volle dunkle Augenbrauen – brauner Kapuzenpullover – rote Nike-Schuhe

Die Polizei rät in solchen Fällen, sofort den Polizeinotruf 110 zu wählen, die Situation zu beobachten und sich nicht selbst in Gefahr zu begeben.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Abend zwischen 19:00 und 23:15 Uhr in der Nordhusumer Straße. Dort hebelten unbekannte Täter ein Badzimmerfenster auf. Es wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Husum unter der Telefonnummer: 04841 – 830 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Nordsee-Krimitage auf dem Schiff: Exklusiv für Krimifans

Rate this post (CIS-intern) – Im Rahmen der diesjährigen Nordsee-Krimitage laden Autor Hauke Burmann und die Büsumer Reederei Rahder Krimi-Fans zu einer Lesung des erfolgreichen Regionalkrimis „Tief in der Nordsee“ (Emons Verlag) auf dem Ausflugsschiff „Ol Büsum“ ein. Exklusives Angebot für Leser aus der Region Eiderstedt: Der Veranstalter der Nordsee-Krimitage […]