POL-FL: Husum: Auseinandersetzungen unter Jugendlichen und Heranwachsenden

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Die Polizei in Husum hatte am Wochenende mehrere Einsatzanlässe unter Beteiligung von Jugendlichen und Heranwachsenden unterschiedlicher Nationalitäten zu bewältigen. Hauptsächlich waren syrische, irakische und afghanische Flüchtlinge an den Auseinandersetzungen beteiligt. Die Hintergründe werden derzeit ermittelt.

Am Freitagabend (07.09.18) gegen 22:40 Uhr fand in Höhe des Rathauses eine Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Gruppen statt. Ein 20-jähriger Syrer und ein 18-jähriger Afghane wurden durch Schnittverletzungen leicht verletzt. Neben Messern sollen auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Die Angaben zu den beteiligten Personen variieren aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen zwischen zehn – 30 Personen.

Kurze Zeit später, am Sonnabend (08.09.18) gegen 01:00 Uhr, drangen vier Personen in eine von Afghanen bewohnte Wohnung in Hattstedt ein. Auf beiden Seiten waren Personen aus der Auseinandersetzung vom Rathaus beteiligt.

Am Sonntagnachmittag (09.09.18) gegen 14:00 Uhr wurde in der Norderstraße in Husum ein 19-jähriger Afghane von einem gleichaltrigen Syrer und einer weiteren Person zunächst mit einem Fahrzeug verfolgt. Anschließend versuchte man, den Flüchtenden mit einem Baseballschläger zu schlagen.

Am Sonntagabend (09.09.18) gegen 20:10 Uhr wurden in der Bredstedter Straße drei Afghanen (18/19/19) von anderen Personen mit Schlagstöcken geschlagen.

Alle diese Vorfälle dürften miteinander zusammenhängen. Die Hintergründe dafür dürften in einem länger schwelenden Konflikt zwischen den unterschiedlichen Gruppierungen liegen. Das Polizeirevier Husum reagierte bereits am Wochenende mit verstärkter Bestreifung auf die Ereignisse. Die Kriminalpolizei Husum hat die Ermittlungen übernommen. Hinweisgeber und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04841-830 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Friedrichstadt: Ermittlungen nach zwei Einbrüchen

Rate this post Friedrichstadt (ots) – In der Zeit von Samstag (08.09.18), 12:00 Uhr – Sonntag, (09.09.18) 10:00 Uhr wurden in Friedrichstadt in der Tönninger Straße zwei Einbrüche verübt. In einem Fall wurde die Tür zu einer Lagerhalle aufgehebelt. Es wurde hochwertiges Maschinenzubehör, Elektrowerkzeug und Spezialwerkzeug (u. a. Magnetbohrer) im […]