POL-FL: FL/SL-FL/NF: Ruhiger Jahreswechsel im Norden – wenige Einsätze

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
FL/SL-FL/NF (ots) – Der Jahreswechsel im Norden verlief aus polizeilicher Sicht ausgesprochen ruhig. Die in der Silvesternacht eingesetzten Beamten verlebten eine überwiegend friedliche Nacht. In Flensburg nahmen die Kollegen 61 Einsätze war, im Kreisgebiet Nordfriesland wurden sie 82-mal und im Kreisgebiet Schleswig – Flensburg 75-mal alarmiert.

Überwiegend wurden Streitereien geschlichtet und kleinere Körperverletzungsdelikte aufgenommen. 21 Anzeigen wurden diesbezüglich gefertigt. Insgesamt kann gesagt werden, dass überall dort, wo die Menschen zum Feiern zusammenkamen, keine größeren Auseinandersetzungen bekannt wurden.

Es kam zu 13 Container- und Mülleimerbränden, die jedoch keine größeren Schäden anrichteten.

Auf Sylt brannte am frühen Neujahrsmorgen gegen 05:00 Uhr im Ortsteil Munkmarsch ein Schuppen ab, der an ein Einfamilienhaus angrenzte. Die Flammen griffen auf das Haus über, größere Schäden sind allerdings nicht entstanden.

Ein 35-jähriger Urlauber fuhr gegen 22:55 Uhr mit seinem Smart in Tinnum in den Straßengraben. Er blieb dabei unverletzt, entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Später meldete er sich bei der Polizeiwache. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann deutlich alkoholisiert, mit über 1,2 Promille, gefahren ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bis zum Mittag des 1. Januar wurden der Polizei keine “herausragenden Ereignisse und besonderen Vorkommnisse” gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Feuer in Dachgeschosswohnung

Rate this post Husum (ots) – Am Neujahrsmorgen ist es um kurz nach 10:00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Deichweg in Husum gekommen. Nach ersten Erkenntnissen breitete sich das Feuer über den Dachstuhl in eine benachbarte Wohnung aus. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Rauchentwicklung […]