POL-FL: Flensburg – Unfallwagen gefunden, Fahrer gesucht: Nachmeldung zu “blauer Ford nach Rammmanöver auf B200 flüchtig, Verantwortliche und Zeugen gesucht”

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) –

Montagmorgen, 03.08.15, fand eine Spaziergängerin in einem Forstweg in der Eckernförder Landstraße / Ecke Jarplunder Weg (am Regenrückhaltebecken) bei Flensburg den gesuchten Unfallwagen.

Die Fahrzeugfront war stark beschädigt. Offenbar hatte man den Ford nach dem Unfall am Sonntag, 02.08.15, 01:40 Uhr, auf der B200, bis hier gefahren, abgestellt und sich unerkannt entfernt. Am Fahrzeuggespann des Unfallgegners entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wurde plötzlich seitlich gerammt.

Der Ford wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Beamte vom Verkehrsermittlungsdienst beim 1. Polizeirevier Flensburg sicherten Spuren.

Die Ermittlungen halten an. Die näheren Umstände, insbesondere wer sich wie Zugriff auf den Kleinwagen verschafft hatte, sind bislang unklar.

Wer kann sachdienliche Hinweise auf den verantwortlichen Fahrer geben? Zeugen und Verantwortliche werden gebeten, sich unter 0461/484-0 beim Verkehrsermittlungsdienst im 1. Polizeirevier Flensburg zu melden.

OTS vom 03.08.15

POL-FL: Flensburg – blauer Ford nach Rammmanöver auf B200 flüchtig, Verantwortliche und Zeugen gesucht

Flensburg (ots) –

Sonntag, 02.08.15, gegen 01:40 Uhr, fuhr ein blauer Ford auf der B200 in Höhe AS Klues in Flensburg in die Fahrerseite eines in gleicher Richtung fahrenden Mercedes-Bootsanhänger-Gespanns, entfernte sich aber, ohne sich um weiteres zu kümmern.

Der 48-jährige Mercedesfahrer alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren. Unter anderem fanden sie Teile vom Verursacherfahrzeug. Durch die Wucht der Kollision wurde die Fahrertür des Mercedes stark eingedrückt, welche teilweise einriss und die Kotflügel des Anhängers wurden beschädigt. Der 48-jährige konnte sein Gespann während der Fahrt nach dem Unfall noch abfangen und kontrolliert zu Stehen bringen.

Zunächst hielt der Ford hinter dem Mercedes, Frauenstimmen waren zu hören. Dann aber setzte der Unfallfahrer seine Fahrt unvermittelt fort. Der blaue Ford ließ nicht nur Fahrzeugteile sondern auch ausgelaufene Betriebsstoffe zurück.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Verantwortlicher, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-ß beim Verkehrsermittlungsdienst im 1. Polizeirevier Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Bilder vom Skandaløs Festival - Bunt, spannend und abwechslungsreich

Rate this post (CIS-intern) – Zwei Tage haben wir das dreitägige Skandaløs Festival besucht, hier unsere Eindrücke und Impressionen in vielen Bildern. Das Festival war mit vielen tausend Besuchern sehr gut besucht. Und auch die Veranstalter waren überrascht, mußten sie doch noch weitere Flächen für so viele Autos anlegen. Das […]