POL-FL: Flensburg – Malteserrüde Jason entwendet, Kombifahrerin gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – 

Dienstagabend, 10.03.15, zwischen 18-19 Uhr, entwendete man einen 3-jährigen weißfelligen Malteser Rüden namens “Jason” an der Ecke Christiansthal / Husumer Straße in Flensburg, als dieser kurz sein naheliegendes Haus in einem günstigen Moment verlassen hatte. 

Eine Nachbarin beobachtete eine Frau, die den Rüden in den Kofferraum ihres Kombis gesetzt hatte und sprach diese darauf an. Die Nachbarin kannte Jason und bot an, diesen zu seiner Familie zurückzubringen. Darauf reagierte die Unbekannte uneinsichtig und erklärte, den Hund in ein Tierheim bringen zu wollen. 

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Zirka 40 Jahre alt, dunkle glatte lange (am Rücken entlangfallende) Haare mit Ponyfrisur, zirka 180 cm groß, schlank. Das Fahrzeug, ein Kombi, wurde nicht näher beschrieben. 

Jason ist seiner Familie sehr zugewandt und macht sich bei Einsamkeit lauthals bemerkbar. 

Die Familie erstattete nunmehr Anzeige. Zwischenzeitlich hat die Familie einen Aufruf über soziale Medien veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Unterschlagung wurde eingeleitet. Verantwortliche, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Kriminalpolizei in Flensburg. 

Über diese Pressemitteilung hinaus wird auch ein Post auf einer Fanpage der Polizeidirektion Flensburg in sozialen Medien veröffentlicht. 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Rangierunfall in Niebüll sorgt für Behinderung bei der Autoverladung

Rate this post Niebüll (ots) – Heute gegen 15.35 Uhr kam es im Bahnhofsbereich in Niebüll (Kreis Nordfriesland) bei einer Rangierfahrt zur Entgleisung einer Lok des DB Sylt Shuttle. Ein Drehgestell der Lok sprang aus dem Gleis. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Deutsche Bahn den Sylt-Shuttle von und nach Sylt […]