POL-FL: Feuer in der Travestraße Polizei geht von Brandanschlag aus

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Heute Nacht kam es in Flensburg in der Travestraße zu einem Feuer in einer Erdgeschosswohnung. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen Flammen aus einer Einzimmerwohnung.

Um kurz nach 01.00 Uhr wurden Anwohner in der Travestraße durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sofort begaben sie sich zu ihren Fenstern und konnten in dem achtgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Nähe Feuerschein durch die Fensteröffnung erkennen. Sie alarmierten die Feuerwehr, die kurz danach mit den ersten Streifenwagen eintraf. Zu diesem Zeitpunkt war das Feuer schon erloschen.

Das Gebäude sollte in der kommenden Woche durch die Stadt Flensburg für die Unterbringung von Asyl-Bewerber genutzt werden. Die Polizei geht von einem Anschlag aus.

Das Gebäude war nach derzeitigem Kenntnisstand unbewohnt. Menschen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

Das Staatsschutzkommissariat der Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Flensburg und mit Unterstützung der Staatsschutzspezialisten und der Brandsachverständigen aus dem Landeskriminalamt mit Hochdruck die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer während der Tatzeit, aber auch im Zeitraum vor und nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0461/484-0 oder über 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg

Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Fußgänger verunglückt tödlich nach Verkehrsunfall

Rate this post Bredstedt (ots) – Donnerstagmorgen, 22.10.15, gegen 09:00 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Flensburger Straße Osterfeldweg in Bredstedt.  Ein 59- jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der Straße von einem Lkw- Fahrer erfasst. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.  […]