POL-FL: Bredstedt (NF) – Verkehrssünderin mit schlechtem Gewissen stellt sich

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt (NF) (ots) – Nach einer Verkehrskontrolle am Samstag (19.03.2016) plagte eine Fahrerin offensichtlich das schlechte Gewissen. Gegen 13.00 Uhr fiel einer Videostreife des PABR Nord – Fachdienst Husum – ein Volvo Kombi auf. Dieser war auf der B5 in Richtung Husum viel zu schnell unterwegs und wurde daher in Bredstedt kontrolliert. Die 28-jährige Fahrerin, die mit mehreren Kindern unterwegs war, zeigte sich einsichtig. Da sie keine Ausweispapiere dabei hatte, wurden ihre Angaben mündlich aufgenommen, zusätzlich fertigten die Polizisten zur Identifizierung ein Foto von ihr.

Am heutigen Montag erschien die junge Frau schließlich bei der Polizeistation Niebüll und erklärte, dass sie etwas gestehen wolle. Sie erzählte, dass sie bei der Kontrolle einen anderen Namen angegeben hätte, weil sie selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Aufgrund ihres schlechten Gewissens habe sie am vergangenen Wochenende kaum geschlafen, da die Polizei ihr ohnehin auf die “Schliche” gekommen wäre.

Die junge Frau hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland - Polizeiliche Kriminalstatistik 2015

Rate this post Flensburg, Kreis SL-FL, Kreis NF (ots) – Die Zahl der registrierten Straftaten in der Polizeidirektion Flensburg war auch 2015 auf einem seit zehn Jahren tendenziell niedrigen Stand. Insgesamt wurden 29.487 Straftaten und damit dem Landestrend folgend 425 Delikte mehr im Raum Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland erfasst als […]