Piet Klocke und Gäste im Meerkabarett Rantum auf Sylt

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Auch 2012 gibt es auf der Insel Sylt natürlich wieder in Rantum das heiß begehrte Meerkabarett mit wirklich tollen Künstlern. Wir stellen unseren Lesern hier jetzt nach und nach die verschiedenen Gaststars vor, noch ist ja etwas Zeit. Da die Eintrittskarten aber auch öfters mal früh ausverkauft sind, sollte man rechtzeitig zugreifen. Das geht auch gleich hier bei uns.

Foto: Piet Klocke / Presse Eventim

Am Montag d. 2. Juli 2012 kommt Piet Klocke mit Gästen und Fräulein Sonnenschein sollte wohl auch wieder dabei sein.
Professor Schmitt-Hindemith hat rote Haare, eine hagere Gestalt, eine einfache Brille und er rudert fahrig mit den Händen im luftleeren Raum herum. Doch bei aller Aktivität gelingt es ihm nicht, auch nur einen Satz zu Ende zu bringen – was vielleicht auch ganz gut ist, denn Piet Klocke lässt seine Paradefigur ein Maß an sprachlichen Absurditäten von sich geben, bei dem ein sinnvoller Abschluss höchstens irritieren würde.

Zuletzt wandte Schmitt-Hindemith sich den erstaunlichen Phänomenen von Raum und Zeit zu, die sich in Gestalt seines Buchs „Das geht alles von Ihrer Zeit ab“ artikulieren. Es geht darin um haarsträubende Alogismen und fragmentarische Aneinanderreihungen von Sätzen, deren gemeinsames Qualitätsurteil die völlige Sinn-Freiheit ist. Die Zeit nach dem Buch kommt nun auf die Bühne.

Zusammen mit der begnadeten Saxophonistin Simone Sonnenschein tritt Piet Klocke wieder live auf. Was das wird, kann niemand sagen. Aber die Vergangenheit zeigt: Man sollte unbedingt dabei gewesen sein!
www.pietklocke.de

2. Juli 2012 – 20.15 Uhr
Meerkabarett – Rantum / Sylt


Kartenvorverkauf Piet Klocke Rantum Sylt – Jetzt Tickets online bestellen

www.meerkabarett.de