Noch bewerben! Talentförderung Youngmade beim Tønder Festival 2017

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Noch bewerben! Talentförderung Youngmade beim Tønder Festival 2017
5 (100%) 1 vote

tftalent(CIS-intern) – Das Tønder Festival hat es sich zur Aufgabe gemacht die Talententwicklung innerhalb der Folk und Rootsmusik zu fördern. Daher werden junge talentierte Musiker für das neue Talentförderungsprogramm ”Youngmade” 2017 gesucht. Wenn du zwischen 15 und 25 Jahre alt bist, dann hast du die Möglichkeit an einem spannenden und inspirierenden Tag während des Festivals teilzunehmen. Unter Anderem beinhaltet der Tag einen Masterclass-Workshop mit der amerikanischen Band The Dustbowl Revival, welche auf dem diesjährigen Festival auftreten.

Als Teilnehmer bekommst du:
● Die einzigartige Möglichkeit an einem Masterclass-Workshop mit The Dustbowl Revival teilzunehmen.
● Die Möglichkeit Kontakte mit anderen jungen Musikern aus dem deutsch-dänischen Grenzgebiet zu knüpfen.
● Das Erleben und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen im Jam Camp
● Ein Tagesticket für das Festival

Im Workshop wird der Fokus darauf liegen, wie eine Stringband (Violine, Mandoline, Gitarre, Bass), Bläser, Vokal und Rythmussektion zusammen arbeiten können um Genreübergreifende Rootsmusik zu schaffen, mit amerikanischen Folk- und Jazz-Tradionen als Hintergrund.

Das projekt ist auf Schüler der Gymnasien und Musikschulen in Sønderjylland und im Landesteil Schleswig ausgerichtet. Alle Instrumentengruppen sind willkommen, aber es ist nur eine begrenzte Anzahl Plätze für den Workshop verfügbar. Wenn du Lust bekommen hast, dann sende eine kurze Beschreibung von dir und warum du gerne bei Youngmade 2017 dabei sein möchtest an: projektmedarbejder@tf.dk. Anmeldefrist ist der 10. August 2017.

Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: