NCC Husum – eXperimenttheater gastieren mit dem Stück Piraten

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte diesen Beitrag

Der gefürchtete Piratenkapitän Thomas Steel (Thorsten Thomsen), der Philosoph unter den Seefahrern, der Poet der Meere, aber auch der Schlächter von Pippicromba und Wallabacka, geht mit der Mannschaft der Black Princess auf große Fahrt, um einen -wie sollte es anders sein – Schatz zu finden.

Die Karte, um das begehrte Gold zu finden, hat er schon, aber dafür ist diesmal alles komplizierter als sonst, denn diesmal ist auch seine burschikose Frau Molly (Annelie Holst) an Bord und die bringt auch noch einen Priester (Martin Walter) mit! Außerdem ist sein Schiff nicht im besten Zustand und die Disziplin der Mannschaft lässt zu wünschen übrig.

Matrose Handsomebody (Philipp Walch) ist in Liebesabenteuer mit zwei leichten Mädchen verstrickt und diesen gelingt es auch noch anzuheuern. Das alles nagt an Kapitän Steels Nerven – und dann kommen auch noch ganz andere Probleme auf ihn zu!

Die Schauspieler des Husumer eXperimenttheaters präsentieren sich in einer turbulenten Komödie ihres Leiters Benno Schepp und toben sich in ihren Rollen aus. Ein Kindergeburtstag für Erwachsene und ein Muss für Fans von Piratengeschichten und des eXperimenttheaters.

25. und 26. Mai 2012 – 20 Uhr
NordseeCongressCentrum Husum
www.messehusum.de