Mit abstimmen! Cathrine Jauer und Band beim „Schleswig-Holstein Hammer“

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Mit abstimmen! Cathrine Jauer und Band beim „Schleswig-Holstein Hammer“
5 (100%) 2 votes

jauer(CIS-intern) – Die drei Nordfriesen haben es geschafft: Cathrine Jauer und Band stehen im Online-Voting für den „Schleswig-Holstein Hammer“. Die Vollblutmusikerin Cathrine Jauer macht seit ihrer frühen Kindheit Musik. Solo und in unterschiedlichen Bands spielte und sang sie sich bereits in die Herzen ihrer Fans. Um unabhängig zu sein, gründete die Wahlnordfriesin ihr eigenes Label, durch welches bereits der Tonträger „When I sing“ erfolgreich veröffentlicht worden ist.

Eine weitere Eigenproduktion, für die Cathrine Jauer zwischen ihren zahlreichen Auftritten im Studio steht, um den Liedern den letzten Feinschliff zu geben, steht kurz vor der Veröffentlichung. Seit einem halben Jahr wird Cathrine Jauer von Phil am Kontrabass und Berger am Schlagzeug unterstützt. Viele begeisterte Zuhörer waren sich im Mai, bei einem der ersten gemeinsamen Auftritte des Trios in Husum, darüber einig, dass die drei Nordfriesen die Musik, die sie machen, leben.

Nun haben sie die Chance, noch mehr Menschen mit ihrer Musik zu begeistern.
Der NDR1 Welle Nord ist, wie in jedem Jahr, auf der Suche nach dem „Schleswig-Holstein Hammer“. Am vergangenen Wochenende haben die drei Musiker am Casting der NDR1 Welle Nord teilgenommen und konnten die Jury, bestehend aus Michy Reincke und den Vorjahressiegern „Frühstücksbeat“, überzeugen.

So spielten sich Cathrine Jauer und Band mit dem Song „You want me to dance“ in die nächste Runde – das Online Voting, das bis zum 16. Juni auf der Internetseite des NDR läuft. „Hier hoffen wir nun auf die Unterstützung aller Nordfriesen!“ Denn die Bands mit den meisten Klicks treten zum großen Finale am 23. Juni auf der „Kieler Woche“ auf.

Hier gehts zum Voting