Kultur auf den Halligen mit Pohlmann

Datum der Veranstaltung: 5. September 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Kultur auf den Halligen mit Pohlmann
5 (100%) 1 vote

Pohlmann(CIS-intern) – Fast 10 Jahre gehört der Singer und Songwriter schon zur deutschen Musiklandschaft. Er ist bekannt für seine Ohrwürmer wie „Wenn jetzt Sommer wär“ und „Star Wars“ und hat auch mit seinem Auftritt beim Bundesvision Songcontest, wo er sein Heimatland Nordrhein-Westfalen vertrat, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Zusammen mit seiner Band gibt Pohlmann Anfang September auf Langeness ein außergewöhnliches Konzert – unplugged und in der besonderen
Atmosphäre des legendären Schafstalls. Etwas Besonderes stellt für den Musiker auch seine neueste CD dar: „Ich bin ins Studio gegangen, um die EP zu produzieren, und da ich in den vergangenen Jahren bereits so meine Erfahrungen gemacht hatte meinte mein Produzent Phillip Schwär, dass er nun etwas anderes mit mir vorhätte, als den Weg, den ich bisher gegangen bin. Er nagelte mich mit einer EGitarre auf einen Stuhl und ich spielte in 9 Stunden mit 2 Gitarren die EP ein.

Alle Wellen der Empfindungen sollten unangetastet bleiben“. Entstanden ist eine EP mit einer ganz besonderen Magie, von der sich die Zuschauer bei
„Kultur auf den Halligen“ selbst überzeugen können.

„Kultur auf den Halligen“ ist eine einmalige Konzertreihe, die seit 2009 besteht und bereits mehr als 60 Shows auf Langeness und Hooge
präsentierte. Die Kombination aus Schifffahrt durchs Wattenmeer, nordfriesischen Köstlichkeiten vom Grillbuffet und Kulturprogramm am Abend ist deutschlandweit einzigartig. Das Konzert von Pohlmann bildet den Abschluss der diesjährigen Saison, die unter anderem Auftritte von Künstlern wie Torfrock, Stefan Gwildis und Wingenfelder umfasste.

Tickets gibt es ab 33,95€ zzgl. Gebühren unter www.kulturaufdenhalligen.com. Das Charterschiff der Veranstaltung, die MS
Seeadler, fährt um 15:00 Uhr ausschließlich ab dem Fährhafen Schlüttsiel.

Seinen Mix aus Balladen und Rocksongs bringt der
gebürtige Nordrhein-Westfale am 05. September 2015 mit auf die Hallig
Langeness

Das Konzert von Pohlmann fängt gegen 20 Uhr an.