Kai Krakenberg zu Gast beim beim Langenhorner Orgelsommer

Datum der Veranstaltung: 12. Juni 2018 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Kai Krakenberg(CIS-intern) – Der Husumer Organist Kai Krakenberg wird am Dienstag, 12. Juni 2018 den zweiten Tag des Langenhorner Orgelsommers musikalisch begleiten. Wie immer ab 20 Uhr in der Langenhorner St. Laurentius-Kirche. Der Eintritt ist frei. Um eine angemessene Spende für den Solisten wird gebeten. Buxtehude, Bach und französische Romantiker werden an diesem Abend auf der berühmten Orgel zu hören sein.

Foto: Presse Kai Krakenberg

Kai Krakenberg wurde 1970 in Essen geboren. Von 1992 bis 1997 studierte Krakenberg an der Folkwang–Hochschule in Essen bei Professor Gisbert Schneider und Professor Gerd Zacher. Sein Studium schloss er 1997 mit dem A-Examen ab.

Kai Krakenberg nutzte die Studienzeit auch zur Teilnahme an zahlreichen Akademien und Kursen im In- und Ausland bei international renommierten Organisten (Norddeutschland, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Italien, USA) .

Seit April 2005 ist Kai Krakenberg Kirchenmusiker, Kantor und Organist der Stadtkirche St. Marien in Husum, an der bereits Nicolaus Bruhns wirkte. Darüber hinaus ist er Kreiskantor des Kirchenkreises Nordfriesland und Leiter des Westküsten C-Seminars.

An St. Marien spielte Kai Krakenberg Bachs Gesamtwerk für Orgel in 28 Konzerten.

orgelkonzerte-langenhorn.de

Nächster Beitrag

Fotos vom Auftritt US-Grammy Gitarristen Larry Mitchell in Almdorf

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Haben das viele Nordfriesen nicht ernst genommen? Jedenfalls kamen leider zu wenig Besucher am Sonntag d. 10. Juni 2018 ins Dörpshus Almdorf. Kein geringerer als der Top-Gitarrist Larry Mitchell gastierte nach einem Konzert in Hamburg nun auch im nordfriesischen Almdorf. Und das war kein […]
Foto: Mario De Mattia