Im April das nächste Guitar Heroes Festival in Joldelund

Datum der Veranstaltung: 24.-25. April 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Im April das nächste Guitar Heroes Festival in Joldelund
5 (100%) 1 vote

Billy-Walton-Band-Presse(CIS-intern) – bereits seit 2006 tourt das „Guitar Heroes Festival“ quer durch Deutschland und hat dabei einige der besten Gitarristen der Welt zusammen geführt. So traf zum Debüt der seinerzeit noch weitgehend unbekannte JOE BONAMASSA auf einen der schnellsten Slide-Gitarristen der Welt, die im Juli 2014 verstorbene Woodstock-Legende JOHNNY WINTER. Joe Bonamassa nutzte seine Chance, ist heute der neue Stern unterm Bluesrock-Himmel und füllt selbst den Stadtpark in Hamburg mühelos.

Im Laufe der Jahre gaben sich dann MICK TAYLOR (Ex-Rolling Stones, John Mayall, Bob Dylan), POPA CHUBBY, WALTER TROUT, ALVIN LEE, BARRY McCABE, ERIC SARDINAS, DANNY BRYANT, GWYN ASHTON und viele große Gitarristen mehr in verschiedenen Städten der Republik die Ehre. Seit 4 Jahren ist nun auch Joldelund fester Bestandteil dieses Blues-Rock-Highlights.

Foto: Presse Billy Walton Band

24. bis 25.04.2015 in „Gerd´s Juke Joint“

(Bahnhofsstraße 1, 25862 Joldelund)

Einlass jeweils ab 19:00 Uhr und Beginn um 20:00 Uhr.

24.04. (Fr): Billy Walton Band + Marc Reece & Band

25.04. (Sa): Dan Patlansky Band + Virgil & The Accelerators

Karten:

Die Karten gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.

Speziell für Joldelund sind die Karten über die Geschäftsstellen des SHZ-Zeitungsverlages, im Citti Park Flensburg, bei Moin Moin, der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost in Risum-Lindholm und der Tankstelle Martensen in Goldelund erhältlich.

Info-Hotline: 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de

Guitar Heroes Festival Joldelund vom 24.04. – 25.04.2015:

24.04.2015

Billy Walton Band

Schon 2013 begeisterten die US-Amerikaner das Joldelunder Publikum restlos. Seinerzeit eröffneten sie den Abend für den australischen Top-Act Gwyn Ashton beim Guitar Heroes Festival. Jetzt kommen die 5 begnadeten Musiker als Headliner des ersten Abends beim 2-tägigen Guitar Heroes Festivals 2015 zurück nach Joldelund. Im Gepäck das neue Album “Wish For What You Want”.

Marc Reece & Band

Marc Reece (Vokals & Gitarre) gehört sicherlich zu einem der gefragtesten Bluesrock- & Rock-Gitarristen, die der mitteleuropäische Raum derzeit zu bieten hat. Wenn Marc Reece auf der Bühne steht, vergisst er alles um sich herum und vertieft sich in sein fulminantes Gitarrenspiel. Er geht über Tische und Bänke und liebt es mit seinem Publikum zu spielen. Seine hammermäßig groovende Band unterstützt ihn dabei ohne Wenn und Aber.

25.04.2015

Dan Patlansky Band

Keine 30 Jahre alt gilt Dan Patlansky schon jetzt, als der beste Blues-Gitarrist, den Südafrika je hervorbrachte und genießt in seiner Heimat Legenden-Status. Das „Blues-Phänomen“ wie Dan Patlansky schlicht genannt wird kombiniert Charisma, Charme und musikalisches Genie auf beeindruckende Weise. Was Dan Patlansky mit seiner sechssaitigen Fender Stratocaster in seiner noch so jungen Karriere anstellt, erreichten viele gefeierte Gitarristen ihr ganzes Leben nicht. Neben seinem epischen Talent am Instrument ist Patlansky auch ein begnadeter Sänger. Seine Stimme ist von herzzerreißender Qualität und nähert sich rebellisch dem Blues.

Virgil & The Accelerators

Eine phänomenale, blutjunge Truppe mit einem „Monster-Guitarslinger“, die stark und „abgebrüht“ auftrumpft, als seien sie schon zig Jahre im Geschäft. Klassischer Blues und Rock verschmelzen bei der Band in einem ausgewogenen Verhältnis, vielleicht mit klaren Tendenzen in Richtung Rock. Doch der Blues ist allgegenwärtig. Ihre Musik strotzt nur so vor Kraft, Power und Spielfreude.