Heiß! Viele Fotos der Nordic Games Convention [NGC] 2014 in Husum

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Heiß! Viele Fotos der Nordic Games Convention [NGC] 2014 in Husum
4.7 (93.33%) 3 votes

1A255491(CIS-intern) – Wenn rund 250 Gamer ihre wohl in der Regel mind. 800 Watt starken PCs plus Monitore im Saal der NordseeCpngressCentrums aufstellen, wird es trotz Klimaanlage so richtig heiß im Raum. Heiß waren auch die Wettkämpfe, die vom 24. – 26. Oktober 2014 in Husum statt fanden. Zahlreiche Turniere, eine Gigabit-Anbindung an jedem Sitzplatz sowie ein 1000 Mbit/s schnelles Internet in einem der modernsten Veranstaltungshäuser Schleswig-Holsteins wurden geboten.

Und laut Aussage einiger Teilnehmer waren die Besucher auch rundum zufrieden. Das Netzwerk funktionierte perfekt, die Organisation sei sehr relaxed, Versorgung stimmte und am ersten Tag soll es sogar ein Freibier gegeben haben. Auch die Schlafplätze waren ausreichend. Obwohl Schlafen bei so einem dreitägigen Turnier nicht das Wichtigste ist. In der Messehalle konnte man auf einer 2.500qm großen Fläche Lasertag spielen. Auch das wurde rege genutzt.

Sicherlich sind diese „Ballerspiele“ nicht jedermanns Sache, aber auch früher haben Jungens schon immer gerne Cowboy und Indianer gespielt, heute ist das alles halt ein wenig realer und trotzdem nur visuell. Immer noch besser, als die Wirklichkeit. Und auch Mädels wurden dort gesehen. Auf der LAN und auch beim Lasertag.
Die diesjährige Veranstaltung war dann auch eine gelungene Gebneralprobe für 2015: Dann sollen 1.500 Gamer in Husum anreisen. (weitere Infos: https://www.ngc-germany.de )

Unsere große Bildergalerie von der Nordic Games Convention in Husum 2014:
(Fotos Mario De Mattia)