Guitar Heroes Festival Joldelund im September

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Guitar Heroes Festival Joldelund im September
5 (100%) 1 vote

notricks1_presse(CIS-intern) – Bereits seit 2006 tourt das „Guitar Heroes Festival“ quer durch Deutschland und hat dabei einige der besten Gitarristen der Welt zusammen geführt. Seit 4 Jahren ist nun auch Joldelund fester Bestandteil dieses Blues-Rock-Highlights. Mittlerweile sogar zwei Mal im Jahr, entwickelte sich der Standort zu dem Domizil für all Liebhaber von handgemachter Musik.

Foto: Presse no Tricks

11.09.2015

Laurence Jones

Bei den British Blues Awards 2014 wurde er als „Nachwuchskünstler des Jahres“ ausgezeichnet. Gerade ist sein drittes Studioalbum „What‘s It Gonna Be“ beim deutschen Label “Ruf Records” erschienen (VÖ: 27.03.2015) und wurde überschwänglich in der europäischen Fachpresse gefeiert. Labelchef Thomas Ruf bezeichnete Laurence’ seltenen Stellenwert einst als ‚AAA‘-Künstler (was bedeutet A-Gitarrist, A-Sänger und A-Songwriter) und „What‘s It Gonna Be“ liefert ausreichend Beweise dafür.
Walter Trout, selbst eine lebende Gitarren-Legende, äußerst sich wie folgt: „Laurence ist eine Mischung zwischen Eric Clapton und Buddy Guy. Er ist ein Genie.“

Tony Spinner

Die Tony Spinner Band steht für pure Musik und Leidenschaft! Jeden Abend geben die drei Musiker ihre Vorliebe für Blues, Rock und Funk zum Besten. Dabei sind sie nicht an technischen Spielereien und virtuosem Gefrickel interessiert, der Band geht es einzig und allein darum, ihr Gefühl und ihre Freude an der Musik zum Ausdruck zu bringen und eine gute Stimmung zu kreieren.

12.09.2015

Larry Miller Band
Larry Miller ist unleugbar einer der Top Blues- und Rockgitarristen der Gegenwart, den man unbedingt gesehen haben muss, um die einmalige effektvolle Darbietung auch wirklich spüren zu können. Er ist für seine unglaubliche Gitarren-Show und das hohe Oktan-Gewitter berühmt-berüchtigt und in seiner britischen Heimat längst die Live-Sensation schlechthin. Larry stellt aktuell sein neues Album ‚Soldier Of the Line‘ vor, das ihm viel Beifall in nahezu allen wichtigen Medien einbrachte.

Aynsley Lister
Wenn es um natürliche Begabung gepaart mit feurigen, emotionsgeladenen Kompositionen geht, ist höchstwahrscheinlich die Rede von Aynsley Lister, einem großartigen Gitarristen, der in seiner auf Blues basierenden Rockmusik zeitgemäßes Songwriting mit dem Herz und der Seele füllt, die moderne Musik so oft vermissen lässt. Ob er nun leidenschaftlich sein eigenes Material schreibt und aufnimmt oder ob er sein Publikum bei seinen Live Shows verzaubert; eines ist sicher: Musik ist in der DNA von Aynsley Lister verankert und fließt wie akustische Blitze aus seinen Fingern.
Nun bringt Lister sein neues, zehntes Album auf den Markt. „Home“ erscheint auf Aynsley Listers eigenem Label Straight Talkin’ Records, womit Aynsley anderen erfolgreichen Künstlern folgt, die sich ebenfalls von den gängigen Plattenfirmen losgesagt haben. Wie der Albumtitel „Home“ impliziert, ist Aynsley Lister zuhause angekommen.

No Tricks
Fünf gestandene Musiker aus Flensburg. Bei der musikalischen Auseinandersetzung mit ihren zum Teil bekannten Melodien spielt das improvisationsfreudige Zusammenwirken individueller Musikerpersönlichkeiten eine wesentliche Rolle: alle Bandmitglieder blicken auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück. Das Programm der Band schöpft die volle Bandbreite des Rock, Blues sowie Rhythm & Blues aus. Die fünf Musiker präsentieren so ein abwechslungsreiches und authentisches Programm, das durch Ehrlichkeit und Frische überzeugt.

11. bis 12.09. 2015 in Gerd´s Juke Joint
(Bahnhofsstraße 1, 25862 Joldelund)

Einlass jeweils ab 19:00 Uhr und Beginn um 20:00 Uhr.

11.09. (Fr): Laurence Jones (UK) + Tony Spinner (USA)

12.09. (Sa): Larry Miller (UK) + Aynsley Lister (UK) + No Tricks (D)

Karten:
Joldelunder Bioland-Bäckerei + Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm + Tankstelle Martensen in Goldelund und bei allen bekannten VVK-Stellen u.a. bei den Geschäftsstellen der SHZ, Moin Moin und dem Citti-Park Flensburg bzw. Kiel über das System von Reservix und im Internet über www.reservix.de.

PM: Fabulous Germany Concerts