Großer Chor beim Sommerkonzert in Tönning

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Zu einem besonderen Sommerkonzert lädt die evangelische Kirchengemeinde Tönning-Kating-Kotzenbüll am Sonnabend, dem 16. Juni 2012 um 19.30 Uhr in ihre St. Laurentiuskirche ein.

Der finnische Kvevlax Kyrkokör mit gemischtem Chor und Männerchor unter der Leitung von Rodney Andrén werden gemeinsam dem Chor der Kirchengemeinde unter Leitung von Kreiskantor Christian Hoffmann ein Konzert geben.

Der Kontakt zur Kirchengemeinde wurde über eine aus Tönning stammende Sängerin des finnischen Chores erstellt und führt nun im Rahmen ein Chorreise nach Deutschland zum konzertierenden Besuch in der St. Laurentiuskirche.

Die Chöre werden dabei nicht nur einzeln, sondern auch gemeinsam mit etwa 80 Sängerinnen und Sängern zu hören sein. Auf dem Programm stehen Werke von finnischen Komponisten wie Sibelius, Vidjeskog und Hovland sowie Werke von Beethoven, Schubert und Mozart. Der Eintritt ist frei und es wird eine Kollekte am Ausgang erbeten.

Christian Hoffmann
Kreiskantor im Kirchenkreis Nordfriesland (Süd)