Die Gewinner beim Fotowettbewerb „Wattperspektiven II“ sind ermittelt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
4/5 - (1 vote)

Fotowettbewerb_Wattperspekt(CIS-intern) – Welches Bild vom Nationalpark Wattenmeer ist das Schönste? Die Leser der Boyens Anzeigenblätter hatten fünf Wochen lang die Möglichkeit, bei einem Online-Voting zum Fotowettbewerb „Wattperspektiven II“ für ihre Favoriten zu stimmen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Seepferdchen, Seeschwalben und der Leuchtturm von Westerhever sind ihre Lieblingsmotive. Die Gewinner erhalten mehrtägige Aufenthalte für zwei Personen im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern, auf der Insel Föhr und am Nationalpark Jasmund.

Den ersten Preis, ein Aufenthalt im Nationalpark Hohe Tauern, hat Ulrike Bohle aus Epenwöhrden für ihr Bild von einem Seepferdchen in einem Aquarium im Multimar Wattforum gewonnen. Der zweite Preis, ein Aufenthalt auf der Insel Föhr, geht an Joachim Arp aus Schierensee für sein Foto von zwei fliegenden Seeschwalben. Den dritten Preis, einen Aufenthalt am Nationalpark Jasmund auf Rügen, erhält Lars Gerhardts aus Göttingen für sein Foto von den Salzwiesen vor dem Leuchtturm in Westerhever bei Sonnenuntergang. Und über den Sonderpreis vom Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum mit freiem Eintritt in die Ausstellung, exklusiver Führung und Gutscheinen für das Restaurant und den Shop kann sich Marlis Becker aus Eckernförde freuen. Ihr Foto zeigt eine Muschel am Strand.

Foto: Copyright-Hinweis: Hartmut Tamcke

Der Nationalpark-Fotowettbewerb „Wattperspektiven II“ wurde von Frühjahr bis Herbst 2014 vom Multimar Wattforum und von Boyens Medien ausgerichtet und hat alle Erwartungen übertroffen. Über 1000 Bilder wurden eingereicht, nicht nur von Einheimischen, sondern auch von vielen Urlaubern aus ganz Deutschland, von Berlin bis München, von Sachsen bis Nordrhein-Westfalen.

Mitarbeiter von Boyens Medien und von der Nationalparkverwaltung hatten nach Einsendeschluss eine Vorauswahl getroffen. Danach konnten die Leser der Boyens Anzeigenblätter aus 60 Bildern ihre Favoriten auswählen und über die Gewinner entscheiden.

Alle Informationen über den Fotowettbewerb sind unter www.anzeigenblaetter.boyens-medien.de zu finden.

Die Preise für die Gewinner:

1. Preis im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern: fünf Übernachtungen für zwei Personen mit Halbpension in einem zertifizierten Wanderbetrieb, geführte Wanderungen in der Region, Wandershuttle, Wanderkarte, einmal Eintritt in die Nationalparkwelten in Mittersill

2. Preis auf der Insel Föhr: zwei Übernachtungen für zwei Personen im Inselhotel Arfsten in Wyk, die Personenüberfahrt mit der Fähre, Leihfahrräder und Fahrradkarte, Eintritt in die Saunalandschaft und das Wellenbad des Kur- und Thalassozentrum AQUAFÖHR sowie Eintritt in das Nationalpark-Haus in Wyk

3. Preis am Nationalpalpark Jasmund auf Rügen: zwei Übernachtungen für zwei Personen im Panorama-Hotel in Lohme, inklusive Frühstück, Obst und Sekt bei der Anreise, ein Candle-Light-Dinner

4. Sonderpreis des Nationalpark-Zentrums Multimar Wattforum: freier Eintritt für eine Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) in die Ausstellung mit exklusiver Führung und Gutscheinen für das Restaurant und den Shop

PM: Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Musik aus Anhänger - Rumänisches Trio mit 40 Laptops kontrolliert

4/5 - (1 vote) Harrislee (ots) – Samstagabend gegen 22.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn ein rumänisches Fahrzeuggespann, das zuvor aus Dänemark eingereist war. Die drei Insassen, zwei Männer und eine Frau wiesen sich mit rumänischen Identitätskarten aus. Die Bundespolizisten wurden stutzig, als sie aus dem […]