Butschkows Cartoon Show begeisterte die Gäste in der Langenhorner Westermöhl – Fotos

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Butschkows Cartoon Show begeisterte die Gäste in der Langenhorner Westermöhl – Fotos 5.00/5 (100.00%) 3 votes

1B205504(CIS-intern) – Das war einmal ein ganz anderer Abend im randvollen Saal des Langenhorner Restaurantes Westermöhl. Peter Butschkow, der seit Jahrzehnten bekannte Cartoonist begeisterte das Publikum mit kurzweiligen Erzählungen rund um das Thema Cartoons. So wurden witzige Cartoons, die man sonst ja nur aus z.B. Zeitungen und Zeitschriften kennt, wohl noch nie vorgestellt. Peter Butschkow zeichnet seit „Ewigkeiten“ die kleinen Cartoons, die Themen sind vielfältig. Sie werden in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht, aber bekannt geworden ist er unter dem Künstlernamen Butschkow vor allen Dingen durch seine Jahreskalender, Postkarten, seine Geburtstagsbücher und ähnlichen Werken.

Und nun geht Peter Butschkow mit den Zeichnungen auch an die Öffentlichkeit, quasi on tour, die Cartoon Show ist geboren.

Zunächst erzählte er humorvoll ein paar Anekdoten aus seinem Leben, stellte sich also kurz vor und erklärte den Zuhörern und Sehern u.a. die Grundsätzlichkeiten eines Cartoons. Man lernte also auch gleich noch etwas bei der Show.

Danach dann stellte Butschkow in verschiedenen Serien seine besten Cartoons vor. Dabei gab es immer eine kleine Erklärung dazu, die das Publikum auch regelmäßig mit vielen Lachern gerne aufnahm. Da es auch immer einmal Zeichnungen gibt, die zunächst zum Überlegen anregen (müssen), auf gut Deutsch, man versteht den Sinn nicht sofort, halfen die Betonungen und Anmerkungen von Butschkow einem dann doch gleich auf die Sprünge. Es war wirklich ein schönes Erlebnis, einmal Cartoons erzählt zu bekommen. So kommt noch mehr Leben in die schon recht lebendigen Zeichnungen des Cartoonisten.

Ein kleiner Merchandising Stand war natürlich auch aufgebaut und der wurde dann nach Ende der Show auch gut belagert.

Wir können nur empfehlen bei einem nächsten Mal die Cartoon Show von Peter Butschkow zu besuchen, bringt einfach richtig Spaß! Fotos gibt es nur ein paar wenige, da Bilder in diesem Falle einfach nicht die wirklich gute Stimmung wieder geben können, die halt vorhanden war beim Publikum.
Es lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage von Butschkow.

Fotos: Mario De Mattia

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!