BPOL-FL: Zwei Haftbefehle gegen gesuchte Rumänen vollstreckt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
BAB 7 / Flensburg Bhf (ots) – Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz Jalm einen Kleintransporter, der Richtung Dänemark unterwegs war.

Die drei Insassen wiesen sich mit rumänischen Dokumenten aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Insasse mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der 31-jährige Rumäne wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gesucht.

Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Nach Eröffnung des Haftbefehls konnte er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 373,50 Euro begleichen und entging somit einem Gefängnisaufenthalt.

Anders erging es einem Rumänen, der heute Morgen gegen 08.00 Uhr im Flensburger Bahnhof kontrolliert wurde. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl vor; die Staatsanwaltschaft suchte ihn ebenfalls wegen Diebstahls.

Der 24-Jährige wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 59 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording - 70-Jähriger seit gestern vermisst/Polizei bittet um Mithilfe

Rate this post Sankt Peter-Ording (ots) – Seit gestern Nachmittag (15.01.18) wird der orientierungslose 70-jährige Manfred Schrader vermisst. Er befand sich in der Reha-Klinik in Sankt Peter-Ording. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in hilfloser Lage befindet. Der Einsatz eines Polizeihubschraubers wie auch eines Personenspürhundes der Polizei führte leider […]