BPOL-FL: Zug mit Stein beworfen- Bundespolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Bredstedt/Hattstedt (ots) –

Gestern Abend wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland gerufen. Unbekannte Täter hatten im Bereich Bredstedt einen Zug mit einem Stein beworfen.

Der Vorfall ereigneten sich zwischen 17.30 und 18 Uhr, betroffen war ein Regionalzug in Richtung Westerland. Es wurde eine Seitenscheibe beschädigt (siehe Bild); glücklicherweise wurden durch die Glassplitter keine Reisenden im Zug verletzt.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte bei der Nahbereichsfahndung keine Täter feststellen.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die gestern Abend (22.10) in der Zeit von 17.30 bis 18.00 Uhr zwischen Hattstedt und Bredstedt Personen an den Bahngleisen gesehen haben und möglicherweise Gegenstände auf den Zug geworfen haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Flensburger Bundespolizei unter 0461/ 31 32 – 202 erbeten.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefährlichkeit dieser Steinwürfe auf Züge hin. Es handelt sich hierbei nicht um einen “Dumme Jungen-Streich”. Hierbei können Reisende im Zug erheblich verletzt werden. Neben der strafrechtlichen Konsequenz kommt auch der zivilrechtliche Anspruch zum Tragen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Kontrolle dänisches Fahrzeug - Brite hat Khat im Koffer dabei

Rate this post Handewitt (ots) – Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Opel Zafira mit dänischen Kennzeichen im Bereich Handewitt. Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit dänischen Reisepässen aus, ein Mitfahrer legte einen britischen Reisepass vor. Die beiden Dänen gaben an, den 46-jährigen Briten in […]