BPOL-FL: Versammlung an deutsch-dänischer Grenze verlief ruhig: Bundesstraße kurzzeitig gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kupfermühle (ots) – Am heutigen Tage fand eine Versammlung mit deutschen und dänischen Teilnehmer im deutsch-dänischen Grenzraum statt. Dazu waren Veranstaltungsteilnehmer aus Dänemark und Deutschland angereist und hatten sich im Bahnhof Padborg getroffen. Von dort ging es zu Fuß auf dem “Gendarmstien” bis zum ehemaligen Grenzübergang Krusa(DK), wo eine Kundgebung stattfand.

Im Anschluss überquerten ca. 100 Veranstaltungsteilnehmer die Grenze und entrollten ein Transparent auf der Bundesstraße 200 im Bereich Kupfermühle. Um eine Gefährdung der Teilnehmer auszuschließen musste kurzfristig die Bundesstraße für den Fahrzeugverkehr in Richtung Dänemark gesperrt werden. Auch die dänische Polizei sperrte kurzzeitig den Fahrzeugverkehr in Richtung Deutschland. Autofahrer mussten auf andere Grenzübergänge ausweichen.

Die Veranstaltung verlief friedlich

Es fand eine enge Zusammenarbeit zwischen dänischer Polizei, der Polizeidirektion Flensburg und der Bundespolizeiinspektion Flensburg statt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Turn Around Festival 2016 in Husum

Rate this post (CIS-intern) – Am 7. Mai 2016 ab 17 Uhr soll es rund gehen in der Husumer Messehalle. Ein großes Rockfestival mit verschiedenen Bands aus der Region und anderen Städten findet an diesem Tage statt. Bisher haben wir allerdings keinerlei Presseinformationen dazu bekommen, daher hier also nur in […]