BPOL-FL: Schleusung einer aserbaidschanischen Familie festgestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
BAB 7 Handewitt (ots) –

Gestern Nacht gegen 04:40 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Transporter mit ukrainischer Zulassung auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Das Fahrzeug war zuvor über den ehemaligen Grenzübergang in das Bundesgebiet eingereist.

Im Fahrzeug befanden sich der 36 jährige ukrainische Fahrer und sein 30 jähriger Bruder. Bei den Mitreisenden handelte es sich um eine vierköpfige aserbaidschanische Familie.

Da die Aserbaidschaner sich nur unzureichend für den Aufenthalt im Bundesgebiet legitimieren konnten und zudem der Verdacht einer Schleusung in das Bundesgebiet vorlag, wurden alle Personen zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht.

Es konnte ermittelt werden, dass es sich bei der aserbaidschanischen Familie um abgelehnte Asylbewerber aus Dänemark handelt. Diese brachten bei den Beamten ein Schutzersuchen vor und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erstaufnahmeeinrichtung nach Neumünster weitergeleitet.

Den Fahrer und mutmaßlichen Schleuser erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einschleusen von Ausländern in das Bundesgebiet. Des Weiteren wurde er schriftlich aufgefordert das Bundesgebiet umgehend zu verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

25 Jahre Kunst und Kultur im Haus Peters - Eine retrospektive Kunst-Schau als Jubiläumsausstellung

Rate this post (CIS-intern) – Zu einer Jubiläumsausstellung, die ab dem 22. Oktober 2016 läuft, finden sich noch einmal fast alle Künstler, die in den vergangenen 25 Jahren im Haus Peters ausstellten, zu einer Gemeinschaftsausstellung zusammen. 36 Künstler spendeten ein oder mehrere Kunstwerke für diese retrospektive Kunst-Schau zum Thema „25 […]
Foto: Presse Haus Peters , Katrin Schäfer