BPOL-FL: Schafherde auf den Gleisen- Zug muss Gefahrenbremsung einleiten

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Wester-Ohrstedt (ots) – Heute Vormittag gegen 09.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Husum- Kiel gerufen. Ein Triebfahrzeugführer hatte im Bereich Wester-Ohrstedt (Kreis Nordfriesland) eine Schafherde (60-70 Tiere) auf den Bahngleisen gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Durch die sofort eingeleitete Gefahrenbremsung wurden keine Reisenden im Zug verletzt; Tiere kamen auch nicht zu Schaden.

 

Die eingesetzte Streife konnte zwar keine Schafe mehr auf den Bahngleisen feststellen, jedoch waren die Tiere bereits auf der angrenzenden Weide. Die Bundespolizisten überprüften die Einfriedung der Weide, diese war jedoch intakt. 

Die Bahnstrecke war für von 09.20 bis 10.26 Uhr gesperrt. Die Deutsche Bahn richtete einen Busnotverkehr zwischen Jübek und Husum ein. Zwei Züge erhielten insgesamt 89 Minuten Verspätung. 

Der 49-jährige Tierhalter muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg- Verkehrskontrolle am Freitagabend - 170 kontrollierte Fahrzeuge

Rate this post Flensburg (ots) – Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle des 1. Polizeireviers Flensburg und des Fachdienstes Husum vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord, wurden bei einer Standkontrolle auf der B199, Am Friedenshügel in Flensburg, in den Abend- und Nachtstunden (24/25.11.2017) insgesamt 170 Pkw kontrolliert. Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt: 15 […]