BPOL-FL: Qualmender Zug verursacht Streckensperrung

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Burg/Dithmarschen (ots) – Heute Morgen gegen 09.20 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Der Lokführer einer Marschbahn hatte bei einem entgegenkommenden Zug der Nord-Ostsee-Bahn Qualm am Zug bemerkt und diesen sofort alarmiert. Der Triebfahrzeugführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und kam auf freier Strecke kurz vor Burg (Kreis Dithmarschen) zum Stehen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Vor Ort waren Beamte von Landes- und Bundespolizei, die Feuerwehr Brickeln-Quickborn und der Löschzug Gefahrgut des Kreises Dithmarschen sowie die Notfallmanager von Bahn und NOB. Die Reisende wurden aus dem Zug evakuiert und zum Bahnhof Burg gebracht. Die Feuerwehr fing den austretenden Kraftstoff auf, da ein Dieselschlauch abgerissen war.

Da der Zug nicht mehr Fahrbereit war musste dieser mit einem Hilfszug nach Husum geschleppt werden. Die Bundespolizei geht von einem technischen Defekt aus. Die Bahnstrecke wurde gegen 12.05 Uhr wieder freigegeben.

Da momentan das D2 Handynetz nicht funktioniert, bitte ich Presseanfragen über die Leitstelle der Bundespolizei zu tätigen. Tel: 0461 / 31 32 – 202 Ich rufe dann zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Großer Adventsmarkt in Langenhorn

Rate this post (CIS-intern) – Am 7. Dezember 2014 wird es wieder ganz gemütlich in Langenhorn. Jedenfalls, wenn das Wetter mitspielt. Der 4. Adventsmarkt St. Laurentius findet auf dem bunt geschmückten Marktplatz (Friedrich-Paulsen-Platz) im alten West-Langenhorn statt. Ab 11 Uhr geht es los, um 19 Uhr klingt dieser schöne Tag […]