BPOL-FL: Polizeieinsatz am Bahnhof – Rumäne mit zwei Softairwaffen gestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) –

Heute Mittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen Mann informiert, der im Bahnhof Niebüll mit einem Gewehr herumliefe. Da die Bundespolizei durch andere Einsätze gebunden war, wurde die Landespolizei um Amtshilfe ersucht.

Zwei Streifenwagen der Polizei Niebüll fuhren sofort zum Bahnhof und konnten auch einen Mann, der ein Sturmgewehr und eine Pistole mit sich führte, auf dem Bahnhofsvorplatz antreffen. Der Mann wurde aufgefordert, die Waffen aus der Hand zu legen.

Es handelte sich um Softairwaffen, die jedoch schwer von echten Waffen zu unterscheiden sind (siehe Bild). Auch schien der Mann, es handelte sich um einen 45-jährigen Rumänen, alkoholisiert zu ein.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille.

Die Softairwaffen wurden sichergestellt. Den Rumänen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg/Seebüll: Aufwendige Ermittlungsarbeit schleswig-holsteinischer Strafverfolger brachte Noldegemälde "Christus zu Emmaus" zurück

Rate this post Flensburg/Seebüll (ots) – Knapp vier Jahre lang war es verschollen: Im März 2014 stahlen unbekannte Täter aus einer Kirche in der Nähe von Ringkøbing (Dänemark) das wertvolle Gemälde “Christus zu Emmaus” von Emil Nolde. Das Altarbild stammt aus dem Jahr 1904 und entstand als einzige Auftragsarbeit von […]