BPOL-FL: Pakistanische Männer mit gefälschten Dokumenten kontrolliert

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
BAB 7 Jalm (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Volvo mit italienischen Kennzeichen, der aus Dänemark eingereist war. Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit pakistanischen Reisepässen aus. Bei dem 31-jährigen Beifahrer war jedoch der Aufenthaltstitel ungültig. Er legte dann noch eine italienische Identitätskarte vor. Die Bundespolizisten ermittelten jedoch, dass diese von den italienischen Behörden zur Sicherstellung ausgeschrieben war.

Bei dem 34-jährigen pakistanischen Fahrer stellte sich heraus, dass sein Führerschein gefälscht war. Er gab zu, diesen im Internet erworben zu haben.

Der Fahrer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten. Sein Beifahrer erhielt Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und unerlaubtem Aufenthalt.

Die Dokumente wurden sichergestellt, dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchte 15-jährige rumänische Betrügerin

Rate this post Ellund/ Bad Säckingen (ots) – Gestern Abend gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Kombi mit französischen Kennzeichen, der aus Dänemark kam. Bei der Überprüfung der Fahrzeuginsassen stellten die Beamten fest, dass gegen eine 15-jährige Rumänin ein U-Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Waldshut-Tiengen (Baden Württemberg) […]