BPOL-FL: Noch 3000,- Euro zu zahlen: Gesuchter litauischer Dieb verhaftet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof einen Mann, der mit dem Zug aus Dänemark eingereist war. Er wies sich mit einem gültigen litauischen Reisepass aus.

Die Überprüfung im Fahndungssystem ergab jedoch, dass der 40-jährige Litauer mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr. Der Mann wurde verhaftet.

Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe von insgesamt 3010,- Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Flensburg eingeliefert. Dort wird er jetzt die nächsten 117 Tage verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: hochwertige E-Bikes bei Einbruch gestohlen

Rate this post Husum (ots) – In Husum brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in ein Fahrradgeschäft im Osterende ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum ca. 10 E-Bikes und hochwertige Fahrräder. Diese dürften mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein und haben einen Gesamtwert […]