BPOL-FL: Mann stürzt zwischen Zug und Bahnsteigkante

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Wilster (ots) – Gestern Abend gegen 22.40 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Unfall im Bahnbereich auf der Bahnstrecke Westerland – Hamburg informiert. Ein Mann war bei Einfahrt eines Zuges der Nord-Ostsee-Bahn im Bahnhof Wilster auf dem Bahnsteig ins Straucheln gekommen, gestürzt und zwischen Zug und Bahnsteigkante gefallen.

Er wurde mehrere Meter mitgeschleift und erlitt Verletzungen am Arm. Sein Begleiter leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Triebfahrzeugführer des Zuges hatte die beiden Männer auf dem Bahnsteig zwar bemerkt, seinen Zug auch normal abgebremst aber von dem Unfall nichts bemerkt.

Der alarmierte Notarzt und die Rettungsassistenten versorgten den 25-Jährigen medizinisch. Er wurde mit schweren Armverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren Beamte der Landes- und Bundespolizei, ein Notarzt, die Besatzung eines Rettungswagen sowie der Notfallmanager der Bahn.

Die Bahnstrecke Westerland – Hamburg war für die Rettungsmaßnahmen von 22.36 bis 23.23 Uhr gesperrt. Sechs Züge erhielten Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording, Viöl, Drage - Mehrere Einbrüche in Geschäfte/Firmen

Rate this post Sankt Peter-Ording, Viöl, Drage (ots) – Bei einem Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße in Drage wurde eine Fensterscheibe von Unbekannten eingeschlagen. Dadurch gelang es den Tätern in das Geschäft zu kommen. Dort öffneten sie sämtliche Schränke und durchsuchten diese. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine geringer Bargeldbetrag und ca. […]