BPOL-FL: Junger Mann beschädigt Autos und bedroht Bahnmitarbeiterin mit Anscheinswaffe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Stedesand (ots) – Gestern Abend gegen 23.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz am Bahn-Stellwerk in Stedesand (Kreis Nordfriesland) gerufen. Eine Bahnmitarbeiterin, die offensichtlich von einem Mann bedroht wurde, hatte den Notruf gewählt.

Zwei Streifen der Bundespolizei und ein Einsatzfahrzeug der Polizei Leck erreichten den Ereignisort. Dort konnte auch ein junger Mann festgestellt werden. Dieser hatte eine Pistole dabei, die sich als Anscheinswaffe (Softair) entpuppte.

Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige zwei Autos beschädigt hatte und bei Erscheinen der Bahnmitarbeiterin diese mit einer Waffe bedroht hatte. Daraufhin hatte sie sich im Stellwerk eingeschlossen.

Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,18 Promille.

Er wird sich nun wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Die Softairwaffe wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Der Star ist das Programm: Die 32. Raritäten der Klaviermusik im Schloss vor Husum

Rate this post (CIS-intern) – Vom 18. bis 25. August 2018 locken wieder zahlreiche seltene Klavierkompositionen und internationale Pianisten eine Vielzahl Besucher in den Rittersaal des Husumer Schlosses. Zum 32. Mal findet das international renommierte Festival „Rarit äten der Klaviermusik“ statt, das sich für die immense Reichhaltigkeit des Klaviermusik-Repertoires einsetzt. […]
Foto: Stéphane Barber