BPOL-FL: Handewitt: Rumäne mit “Sperrmüll” kontrolliert- Hochwertige Kühlschränke und gestohlenes Notebook dabei

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Handewitt (ots) – 

Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen bulgarischen Kleintransporter, der aus Dänemark eingereist war. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Handewitter Forst stellten die Beamten fest, dass der gesamte Laderaum mit diversen Säcken, Möbel und Fahrrädern gefüllt war. Da der Fahrer sichtlich nervös war und um die Herkunft der Gegenstände zu klären wurde er mit zur Dienststelle gebeten. 

Dort wurde der Laderaum näher in Augenschein genommen. Es kamen diverse Notebooks, Fernseher, Werkzeuge, Baumaschinen und auch zwei neuwertige Großkühlschränke zum Vorschein. 

Auf Befragen nach der Herkunft der Gegenstände, äußerte der 29-jährige Rumäne, diese vom Sperrmüll in Norwegen zu haben. Die beiden Kühlschränke wurden ihm geschenkt. Die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass mindesten ein Notebook in Norwegen gestohlen wurde. 

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

POL-FL: Rantrum: Einbruch in Sport- und Kulturhalle aufgeklärt

Rate this post Rantrum (ots) – Am 01.08.16 konnte der Einbruch in die Sport- und Kulturhalle Rantrum, der erst kurz zuvor bekannt und aufgenommen wurde, aufgeklärt werden: in einem Second Hand Laden hat der Gastronomiebetreiber der Sporthalle eines der entwendeten Geräte, einen Beamer, wiedererkannt. Noch in den Abendstunden konnte eine […]