BPOL-FL: Bundespolizei stellt 12 Fahrräder bei Polen und Rumänen sicher

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Handewitt/Schuby (ots) – Heute Morgen gegen 05.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Ford Transit mit bulgarischen Kennzeichen auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Die drei Insassen (19 bis 25 Jahre) wiesen sich mit rumänischen Identitätskarten aus.

Bei der Nachschau im Laderaum kamen dann neben Gartenmöbeln und Werkzeugen auch hochwertige Fahrräder zum Vorschein. Auf Befragen nach der Herkunft der Gegenstände, wurde der Kauf auf einem Flohmarkt in Dänemark angegeben. Sie hätten 2600,- Euro für 8 hochwertige Mountainbikes und diverse Baumaschinen wie Schleifmaschinen, Akkuschrauber und eine Motorsense bezahlt. Kaufbelege konnten nicht vorgelegt werden.

Nach Überprüfung bei der dänischen Polizei konnte mindestens ein Fahrrad als gestohlen zugeordnet werden.

Alle Gegenstände wurden präventiv sichergestellt. Die Ermittlungen dauern hierzu an.

Bereits gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurde ein polnischer VW-Bus auf Höhe Schleswig-Schuby durch die Bundespolizei gestoppt. Die drei männlichen Insassen legten polnische Dokumente vor. Auch in diesem Fall ließen die Beamten den Laderaum öffnen. Dort kamen 10 Fahrräder zum Vorschein. Die polnischen Männer im Alter von 21 bis 25 Jahren wollen die zum Teil hochwertigen Rennräder auf einer Internetplattform und von Fahrradhändlern in Dänemark gekauft haben.

Die Beamten hatten Zweifel daran und stellten vier der 10 Fahrräder sicher.

++ Bilder der sichergestellten Fahrräder können bei Bedarf übersandt werden ++

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Lunden - "Schwarzfahrer" schlägt Zugbegleiterin ins Gesicht - Bundespolizei sucht Zeugen

Rate this post Lunden (ots) – Heute Morgen gegen 00.20 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Eine Zugbegleiterin der Nord-Ostsee-Bahn hatte einen Jugendlichen ohne gültigen Fahrschein im Zug festgestellt. Im Bahnhof Lunden schlug der Junge dann unvermittelt der Zugbegleiterin mit beiden Händen […]