BPOL-FL: Asylbewerber schleust zwei Iraker ein

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Handewitt (ots) – Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Toyota Corolla, der aus Dänemark kam, auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Es wurden drei Insassen festgestellt. Der Fahrer wies sich mit irakischen Dokumenten aus, die Mitfahrer legten dänische Asylkarten vor.

Da der Verdacht einer Schleusung vorlag wurden die Männer mit zur Dienststelle genommen. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der Fahrer, ein 25-jähriger Iraker, als Asylbewerber in Deutschland registriert war und er seine Mitfahrer, zwei afghanische Männer im Alter von 19 und 28 Jahren über die Grenze in Richtung Frankreich “mitgenommen” hatte.

Nach Anzeigenerstattung wegen Einschleusen von Ausländern wurde der irakische Mann an die Ausländerbehörde übergeben. Die beiden Afghanen wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Achtrup (Kreis NF): falscher Nachbar erbeutet mehrere Tausend Euro - Zeugen der Geldübergabe gesucht

Rate this post Achtrup (Kreis NF) (ots) – In Achtrup wurde eine 80-jährige Frau das Opfer eines Betruges. Eng angelegt an den “Enkeltrick” gab sich ein unbekannter Mann als “Nachbar” aus und erlangte mehrere Tausend Euro von der Dame.   Der Vorfall ereignete sich Donnerstag, 15.02.2018. Die Frau erhielt einen […]