BPOL-FL: Alkoholisierter Pole leistet Widerstand bei Personalienfeststellung

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Niebüll (ots) – Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei um Amtshilfe gebeten; ein angetrunkener Mann sollte in einer Tankstelle in der Nähe des Niebüller Bahnhofs randalieren. Da die Streifenwagen der Landespolizei in andere Einsätze eingebunden waren, übernahm eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei den Einsatz.

Bei Ankunft in Niebüll stellte die Beamten einen aggressiven Mann neben dem verängstigten Verkäufer hinter dem Verkaufstresen fest. Die Bundespolizisten forderten den Mann auf, sich auszuweisen. Diesem kam er nicht nach und verweigerte die Kommunikation. Auch versuchte er einem Beamten eine “Kopfnuss” zu geben.

Mittels einfacher körperlicher Gewalt gelang es den Beamten den Mann zu fixieren. Der 31-jährige Pole wurde im Anschluss an die mittlerweile eingetroffene Streife der Landespolizei übergeben. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Der polnische Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und Verweigerung der Personalienangabe verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

21. Ringelganstage starten am Samstag in der Biosphäre Halligen

Rate this post (CIS-intern) – Jedes Jahr im Frühjahr schallt ein vielstimmiges „Rott-rott-rott“ über die Halligen. Dann wissen alle: Die Ringelgänse sind da! Die kleinen dunkelgrauen Meeresgänse mit dem weißen Ring am Hals sitzen zu Tausenden auf den Salzwiesen der Hallig, zupfen die schmackhaften Kräuter und legen sich so Reserven […]
Foto: Stock / LKN.SH