Biohotel Miramar – neue Motive in der Foto-Ausstellung “Westerhever – 365°”

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Bis Ende Juli ist die Fotogruppe OWL – Naturfotografen aus Ostwestfalen-Lippe – mit ausdrucksstarken Bildern rund um den Westerhever Leuchttum zu Gast im Biohotel Miramar in Tönning.

Der Titel der Fotoausstellung, „Westerhever 365° – Landschaft im Lauf der Jahreszeiten“, deutet an, worum es den Fotografen geht: Der Leuchttum und die Landschaft um ihn herum wurde von ihnen nicht nur in allen erdenklichen Winkeln, Perspektiven und Sichtweisen fotografiert, sondern auch unter dem Einfluss der Elemente im Verlauf von Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.

Foto: Sabrina Müller

Die Ausstellung gliedert sich in zwei zeitliche Abschnitte; bis jetzt gab es Motive aus Winter und Frühjahr zu sehen und ab sofort werden die Sommer- und Herbstbilder präsentiert!

Seit vielen Jahren ist die Halbinsel Eiderstedt ein festes Fotoziel der engagierten Naturfotografen. Oft mehrfach pro Jahr zieht sie der Westerhever Leuchtturm sozusagen magisch an. In seiner Umgebung haben die FotografInnen Kerstin Gumm, Sabrina Müller, Klaus Pollmeier und Gunnar Scheibe besondere Momente, Lichtstimmungen und Wetterereignisse entdeckt und mit analoger und digitaler Kameratechnik eingefangen.

Motivisch findet der Betrachter dabei typische Ansichten des Leuchtturms, alltägliche Begebenheiten, aber auch spannende, unbekannte Details und Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln. Die Veränderungen der Landschaft durch Wetter und Jahreszeiten und ihre Bewohner – insbesondere die vielfältige Vogelwelt – stehen dabei im Focus.

Es lohnt sich also, wieder einmal einen Abstecher ins Biohotel zu machen.

www.biohotel-miramar.de

Dr. Katrin Schäfer

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

MINI Kitesurf Trophy - Die Kitesurf-Elite trifft sich in zwei Wochen auf Sylt

Rate this post (CIS-intern) – Die besten Kitesurfer Europas trainieren wieder intensiv an den windigsten Spots der Welt. Denn in zwei Wochen fällt der Startschuss zum einem der größten Kiteevents dieser Saison. Die MINI Kitesurf Tour Europe 2012 ist vom 26. Juni bis zum 01. Juli zu Gast beim MINI […]