Beetle Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording (6. – 15. Juli 2012) ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal das Mekka für die radikalsten und spektakulärsten Luftakrobaten des Planeten. Nur fünf Tage nachdem die Kitesurf Tour Europe auf Sylt Station gemacht hat, treffen am Ordinger Strand die besten Kitesurfer der Welt in der Disziplin Freestyle aufeinander.

Foto: 9pm media

Verrückte Moves, haushohe Sprünge und komplizierteste Tricks sind das Markenzeichen in der dieser Königsdisziplin. Dabei haben die Drachenlenker nur wenige Sekunden Zeit, um ihr Repertoire abzuspulen. Dann landen sie mit der gleichen atemberaubenden Geschwindigkeit wieder im Wasser, mit der sie sich kurz zuvor in die Luft katapultiert haben.

Dieses artistische Feuerwerk, das wie keine andere Disziplin bei den Zuschauern für Begeisterungsstürme sorgt, wird mit einem fürstlichen Preisgeld belohnt. Insgesamt gibt es in St. Peter-Ording 52.000 Euro zu gewinnen. Kein Event der PKRA World Tour lobt mehr Preisgeld aus.

Für den fünfmaligen Deutschen Champion und Vize-Europameister Mario Rodwald weht am Ordinger Strand ein anderer Wind. Nachdem er im vergangenen Jahr auf Sylt den europäischen Stopp im Freestyle gewonnen hatte, konnte er sich beim Beetle Kitesurf World Cup als Neunter knapp unter den Top Ten platzieren. “Das ist beim World Cup in St. Peter-Ording schon ein ganz anderes Niveau”, weiß der Rendsburger, der sich am Ordinger Strand den fünften Platz zum Ziel gesetzt hat.

Aber nicht nur als Wassersport-Highlight, sondern auch als Sommer-Festival bekleidet der Beetle Kitesurf World Cup eine Ausnahmestellung auf der internationalen Tour. Auch in diesem Jahr können sich die Fans auf hochkarätige Liveacts freuen, die abends nach den sportlichen auch für musikalische Höhenflüge sorgen.

Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist mit 130.000 Zuschauern und deutlich über 100 Teilnehmern das größte Kitesurf-Event der Welt. Er ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland. Für den Zugang zum Strand wird eine gültige Gästekarte benötigt.

http://www.kitesurfworldcup.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Spannende Wettkämpfe am Himmelfahrtstag beim Rollei Bullet HD Summer Opening auf Sylt

Rate this post (CIS-intern) – Am Himmelfahrtstag wartete die internationale Windsurf-Elite bis zum Nachmittag auf die passenden Bedingungen für die Disziplin Race. Das erste Rennen der offiziellen Europameisterschaft Formula Windsurfing startete um 15.30 Uhr. Racing-Profis aus der ganzen Welt setzten ihre Segel bei abnehmenden Wellen und 12 bis 14 Knoten […]