Alles, alles Gute von Jörg Stauvermann – Ausstellung im Friesenmuseum Föhr

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Alles, alles Gute von Jörg Stauvermann – Ausstellung im Friesenmuseum Föhr 5.00/5 (100.00%) 1 vote

Erstmal-Die-Kuenstler1(CIS-intern) – Jörg Stauvermann, Freier Kreativdirektor auf der Insel Föhr veröffentlichte Anfang Oktober 2014 die neue Ausgabe der Satire-Zeitung «Alles, alles Gute». Begleitend dazu wurde im Friesen-Museum auch eine Ausstellung mit vielen Werken verschiedener Cartoonisten eingerichtet. Dazu gehört u.a. auch der Langenhorner Cartoonist Peter Butschkow, u.a. bekannt durch viele humorvolle Jahreskalender und einem wöchentlichen Cartoon in der Sonntagsausgabe des shz-Verlages.

Zur Eröffnung der Sonderausstellung im Friesen-Museum Föhr konnte Jörg Stauvermann eine Menge Künstler und zwar u.a. Piero Masztalerz, Miriam Wurster, Helge Jepsen, Peter Butschkow, Michael Reinermann, Hilke Theis, Jörn Sternhagen sowie viele Freunde und Gäste begrüßen. Die ließen es sich dann bei der Vernissage bei Bier und Chips gut gehen und hatten natürlich auch viel zu lachen.

Die Ausstellung, die noch bis zum 11. Januar 2015 gezeigt wird, zeigt weit über 100 Suuper Küstencartoons und 1A Inselwitze. Aktuelle Infos zu Austellung, flankierenden Veranstaltungen und den teilnehmenden Künstlern gibt es auf der Facebookseite der Zeitung.
https://www.facebook.com/einfachgutenachrichten

Am Sonnabend nach der Vernissage wurde die Zeitung über die Wochenendausgabe des Inselboten verteilt. So hatten schon mal alle Abonnenten auf Föhr, Amrum und den Halligen ein unterhaltsames Wochenendgeschenk frei Haus. Für alle, die nicht in den Genuss gekommen sind, ist die Zeitung (mit über 100 Cartoons) im Friesen-Museum für 2,50 EUR erhältlich.

http://www.joerg-stauvermann.de/archive/tag/alles-alles-gute

Quelle: Jörg Stauvermann (Foto / Text)

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!