Waldheim-Festival Revival Party

Add to Flipboard Magazine.

Wann

28.10.2017 - 29.10.2017    
20:00 - 05:00

Wo

Altes Heizwerk
Dörpumer Strasse 14, Bredstedt, 25821

Veranstaltungstyp

Top-Programm: Premiere Waldheim-Film – Rio Reiser Hommage live – Aftershow-Party mit den Dornbusch DJs. Im nächsten Jahr fand vor zwanzig Jahren das letzte große , dreitägige Waldheim-Festival in Nordfriesland statt. Eigentlich ein Grund, endlich mal wieder ein Festival zu veranstalten. Daran wird sogar gearbeitet.

Foto: Presse Komitee für Unterhaltungskunst

In diesem Jahr wird aber erst das gute, alte Waldheim-Festival mit einer großen Party einmal gefeiert. Alte und neue Freunde des Waldheim-Festivals können am 28. Oktober 2017 ab 20 Uhr im Alten Heizwerk in Bredstedt eine ganze Nacht die Waldheim-Festival Revival Party feiern.

Geboten wird an diesem Abend ab 20 Uhr die Premiere des neuen Waldheim-Filmes (1993 bis 1995), eine Rio Reiser Hommage mit der Band „Komitee der Unterhaltungskunst“ und einer anschließenden After-Show-Party mit den ehemaligen DJs der Diskothek Dornbusch.

Der Waldheim-Festival Film zeigt einen langen Zusammenschnitt der ersten beiden Filme mit vielen weiteren, bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor allen Dingen das damalige Feeling des Festivals zeigen.

 


Die Liveband „Komitee der Unterhaltungskunst“ wurde 2003 zum Todestag von Rio Reiser gegründet. Sie besteht aus hervorragenden Hamburger Musikern, die mit verschiedensten Bands die Welt bereist haben. Nach mehreren Jahren Pause hat nun der Frontsänger Christian Rudolf seine Mannen wieder um sich versammelt. Christian Rudolf, Schauspieler und Sänger hat sich seit Jahren völlig den Songs von Rio Reiser und der Scherben verschrieben. Er begeisterte zusammen mit der spielfreudigen Band mit seinen Interpretationen der Reiser Songs auch in diesem Jahr schon wieder auf mehreren Konzerten. Übrigens kann man ihn derzeit auch fast täglich im Fernsehen sehen, spielt er doch die Hauptrolle des Archäologen Arne Fries in der ARD-Serie Rote Rosen.
Aber genauso gerne steht er auf der Bühne und lässt sich vom Publikum gerne mitreißen.

Danach geht es dann mit alternativ-progressiver Rockmusik vom Plattenteller weiter. Und zwar mit den früheren Kult-DJs der ehemaligen Diskothek Dornbusch, Kuddel und Peter. Den Besuchern steht also eine wirklich heiße Nacht bevor.

Tickets für die Waldheim-Festival Revival Party gibt es ab d. 28. September 2017 im Vorverkauf für 15 Euro zzgl. Vvk.–Geb. in Husum beim Copy-Shop, Rote Pforte, Wäsche & Kosmetik Heidi Sönksen in Bredstedt, Osterstraße, in Niebüll bei der Bücherstube Leu, Hauptstr. 48 und in Flensburg beim Musikzentrum Flensburg, Heinrichstrasse 12.
An der Abendkasse wird das Ticket 18 Euro kosten.

Schon jetzt können sich die hoffentlich vielen Gäste über Party und dem ehemaligen Festival auf der Homepage jeweils aktuell informieren:
http://www.waldheim-festival.de
Und meldet euch auch gerne auf der Veranstaltungsseite bei Facebook an.
https://www.facebook.com/events/162735277613047

28. Oktober 2017 ab 20.00 Uhr
Altes Heizwerk
Bredstedt
Jens-Patent-Weg 3-7 (ehemaliges BGS Gelände)

Facebook Seite: https://www.facebook.com/waldheim.festival
Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1253574331366725/



Nächster Beitrag

Trichter Party & Rocknacht