VILOU goes Swing & Gipsy

Add to Flipboard Magazine.

Wann

02.04.2015    
21:00 - 23:00

Wo

Lütt Matten
Enge Str. 15, Garding, 25836

Veranstaltungstyp

VILOU goes Swing & Gipsy ist ein Projekt des Eiderstedter Duos VILOU – Vio & Lou.

Während VILOU im Duo mit ihrer TIDE-LOUNGE Musik zu hören sind, möchten sie in dieser Formation etwas ganz Anderes und Spezielles schaffen. Deswegen haben sie die genialen Gipsy Gentlemen, Andreas Grünewald (Gitarre), Andreas Bünning (Bass) und Nils Conrad (Schlagzeug), zu einem Projekt zusammengetrommelt, das seinesgleichen sucht. Bekannte Standards und Evergreens wechseln ab mit Vios eigenen Kompositionen in einem Sound, der an Hot-Club de France erinnert.
Vio ist hier absolut in seinem Element – denn endlich kann er zeigen, was er so alles auf der Geige drauf hat. Die Mitmusiker stehen ihm allerdings in nichts nach! Die Soli werden hin und her geworfen und bringen den Saal zum kochen … bis schließlich der junge und dynamische Schlagzeuger das Publikum mit seinen Stöcken vermöbelt!



Gespielt wird eine Mischung aus Jazz, Swing und Gipsy. Aus einem breiten musikalischen Spektrum werden Ideen genutzt und zwar so, wie die Seele und das Temperament der Musiker diese erklingen lassen.

Vio & Lou kommen aus Garding!
Deswegen würden sie sich sehr freuen, ganz viele Gardinger – aber natürlich auch viele viele andere Gäste – an diesem Abend im Lütt Matten begrüßen zu dürfen!



Nächster Beitrag

New Support

Blues-Rock like Johnny Winter, Albert King oder Gary Moore, Cream und ZZ-TOP ist die Spezialität dieser Band, Blues-Rock ohne Kompromisse. Die Jungs aus Schleswig waren auch schon mehrfach zu Gast bei Swinging City und Gäste auf diversen Brettern Schleswig-Holsteins, wo man sie erst nach vielen Zugaben von der Bühne ließ. […]