Schleswig-Holsteinisches Landestheater und Sinfonieorchester ”Beatlemania”

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Schleswig-Holsteinisches Landestheater und Sinfonieorchester ”Beatlemania”
Bewerte diesen Beitrag

Lade Karte ...

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
22.02.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
NordseeCongressCentrum Husum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Wie vielseitig und wandelfähig das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester ist, zeigt einmal mehr das 3. Sonderkonzert „Klassik im Frühling“: Gemeinsam mit dem Saxophonisten und Komponisten Richard Wester präsentieren die Orchestermusiker ihr Cross-over-Projekt unter dem Motto „Beatlemania“. Geboren in Linz, kann der Wahl-Schleswig-Holsteiner Wester auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.
Er war unter anderem bei Ulla Meinecke Bandmusiker und machte mit Udo Lindenberg, Hannes Wader, Reinhard Mey und Joe Cocker Studio- sowie Session-Musik. Auch mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater gab es bereits Berührungspunkte: 2007 komponierte Wester in dessen Auftrag die Ballettmusik zu MEDEA. Richard Wester, seine Band und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester werden musikalisch jene Beatles-Euphorie wiederaufleben lassen, die vor über 50 Jahren ihren Anfang nahm, gewürzt mit zahlreichen Eigenkompositionen Westers.
Dirigent: Peter Sommerer
Tickets: 23,05 €
Vorverkauf: Eventim, Liesegang, Nordfriesland Palette, sh:z, Reisebüro Biehl, Schlossbuchhandlung, VHS Husum, Ticket Online