Orgelkonzert mit Prof. Alexander Fiseisky

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Orgelkonzert mit Prof. Alexander Fiseisky
Bewerte diesen Beitrag

Lade Karte ...

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
27.08.2016
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Laurentiuskirche



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Die evangelische Kirchengemeinde Tönning lädt für Sonnabend, den 27.8. um 19.00 Uhr in die St. Laurentius-Kirche in Tönning zu einem Konzert des russischen Orgelvirtuosen Prof. Alexander Fiseisky ein.

Prof. Alexander Fiseisky, geboren in Moskau, ist einer der bedeutendsten und einflussreichsten Organisten Russlands. Als Solo-Organist der Moskauer Staatlichen Philharmonischen Gesellschaft, Leiter einer Orgelklasse an der russischen Gnessin Akademie in Moskau und Präsident des „Wladimir Odojewskij Orgelkunstzentrums“ findet er auch noch die Zeit internationale Orgelfestivals zu organisieren. Konzerte führten ihn in über 30 Länder. Im Bachjahr 2000 führte er in Deutschland viermal das Gesamtorgelwerk von J. S. Bach auf, davon zweimal im Rahmen der EXPO 2000 in Hannover, und in Düsseldorf an einem einzigen Tag als Bach-Marathon. Hierfür wurde in Moskau eine Eintragung ins Buch Rekorde des Planeten Erde vorgenommen.

Bei seinem Konzert in Tönning wird er Werke von J. S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy, C. Franck und russische Komponisten zu Gehör bringen. Der Eintritt beträgt 8,- Euro, ermäßigt 6,- Euro.